1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mutter, weit weg, Pflegestufe 2 - wie ihr Guthaben aus Entfernung aufladen?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by LukeWhyStalker, Aug 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wer redet vom Handy?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mensch, Du bist hier aber schwer von Begriff (oder weißt genau was geht und was nicht...). Das wird in der Regel ONLINE gemacht, also vom Handy, vom ipad, vom Steuerungsrechner der Uran-Zentrifuge oder was auch immer man so in die Finger bekommt.
     
  3. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Wenn das Aufladen eines fremden Handys so einfach ist, frage ich mich, warum die Anleitung für das Aufladen aus dem Ausland so kompliziert ist:

    "Sollten Sie sich bereits im Ausland befinden und keinen Aufladebon zur Hand haben, kann Ihnen auch eine Person von zu Hause aus helfen.

    Bitten Sie Ihre/n Bekannte/n einen Aufladebon zu kaufen und Ihnen die Aufladenummer per SMS zuzusenden. Anschließend kann die Aufladung von Ihnen, wie nachstehend beschrieben, durchgeführt werden."
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du fragst Dich zu viel. ;)
    Lassen wir den TO einfach mal herausfinden, ob es geht.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das bedeutet aber zwangsläufig, dass diese Bitte nicht über den leeren Prepaid-Account erfolgen kann. Also nur via Mail oder Festnetz.
     
  6. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Die Anleitung hat jemand verfasst, der an den Bons im Supermarkt mitverdient.

    Bei einer ausländischen Bankverbindung ist "sofort" möglicherweise mit Vorsicht zu verstehen.
     
  7. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Also ich habe kein Problem, aus dem Ausland eine Überweisung in Deutschland in Echtzeit auszuführen.
     
  8. Danke für die Antworten. es funktioniert mit der Online - Aufladung. Das ist schonmal gut zu wissen. Für den Komfort suche ich jedoch eine App, ich weiß, dass es welche gibt und ich hätte das eigentlich per Google schon viel früher rausfinden müssen. Geht jetzt nur noch darum, welche App die beste dafür ist. Machen es hier noch andere per App?
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    vielleicht solltest du verraten , für welches Betriebssystem.
    prelado für Android?
     
  10. Ich benutze sowohl IOS als auch Android. Werde Prelado jetzt mal ausprobieren, hört sich vielversprechend an. Weißt du, ob beide Seiten Prelado brauchen? Oder reicht es, wenn nur ich es habe?
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    k.A., ich verstehe es so, dass derjenige, dessen Konto aufgeladen wird, zumindest erst mal selbst bestätigen muss >
    App gibts auch für iOS.
    Am besten wendest du dich an den Kundenservice: kundenservice(at)prelado.de und liest dir Erfahrungsberichte durch. > http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.prelado.app/prelado-Prepaid-Handy-Guthaben
     
  12. Ich habs jetzt mit der Prelado App gelöst. Ist eigentlich das gleiche, wie wenn man bei zB Aldi Talk seine Bankdaten hinterlegt und dann auf aufladen klickt. Mit ner App sieht halt alles schöner und übersichtlicher aus und ist einfacher.
     
  13. foxthecow

    foxthecow Byte

    Aldi Talk wird doch gar nicht mehr von Prelado unterstützt oder? Zumindest funktioniert es in meinem Fall nicht. Gibts da bereits Lösungen oder Hat Prelado Aldi Talk einfach rausgenommen?
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Evtl. ist deine App nicht mehr aktuell, schaue nach ob es eine neue Version gibt?
    Auf der Seite von Prelado steht Aldi Talk zumindest als erster Anbieter in der Liste!

    Da sich das Anliegen des TO nach langer Recherche und Beratung gelöst hat, schließe ich das Thema -> :zu:

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page