1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MX 510 Vista Treiber

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bothE01, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bothE01

bothE01 Kbyte

Hallo,
    ich habe alle Treiber für meine Hardware für Vista, außer für meine Maus. WIe erwähnt ist dies eine Logitech MX510.
    Wenn ich nun auf Logitech.com gehe, unter dem Downloadcenter meine Maus auswähle und Vista als Betriebssystem auswähle, kann ich nichts herunterladen. Es steht nur folgendes bei:

"Nachdem iTouch und MouseWare deinstalliert wurden, werden die Grundfunktionen der Logitech-Geräte vom Windows-Treiber zur Verfügung gestellt. Erweiterte Funktionen sind allerdings nicht verfügbar."

So, wenn ich nun aber die MX518 anschaue, kann man dort einen Treiber für Windows Vista herunterladen (SetPoint nennt sich das).
    Nun frage ich mich, da es doch sehr nahe verwandte sind, die MX510 und MX518, ob ich denn nicht das SetPoint für meine Maus benutzen kann?

Hoffe um Rat,
    mfg

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Ich habe selbst diese Maus unter Vista. Installiere am besten garkeine Treiber für die Maus. Die Vista-Treiber fünktionieren soweit.

Die Seitentasten und die beiden Tasten vor und hinter dem Mausrad funktionieren auch mit dem Vistatreiber.

Die 518er Logitech-Treiber würde ich nicht installieren. Das gibt nur Probleme.

3. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    Da Du keinen Treiber gefunden hast, bestätigt das meine Vermutung das Logitec keinen Ersatz für iTouch usw unter Vista bereitstellen wird. Ich hatte dieses Problem auch und habe mir dann kurzfristig EX110 Maus/Tastaur gekauft. Gibt es vielleicht noch günstig zu kaufen. Für die EX110 gibt es VistaTreiber.
    Die vorhandenen Vista SystemTreiber beinhalten nur die Grundfunktionen.
    Wenn die Dir ausreichen ist es ok. Aber ich wollte schon gerne wie unter XP alle Funktionen der Logitec Hardware nutzen.

gruß
    martin-josef

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page