1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MyGuide 3100 & iGo8 - Kartenproblem

Discussion in 'Navigationssysteme' started by Chickenmarkus, Jun 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halli Hallo!

    Vor mir liegt ein MyGuide3100-Navigationssystem. Zwecks Kartenupdate läuft jetzt iGo8 drauf. Um genau zu sein habe ich mich noch für 8.0.0.44366 entschieden, da ja ab 8.3 nur noch die aktuellsten Karten zu verwenden gehen sollen.
    Mit der vorinstallierten Polenkarte von 01.2008 läuft alles ohne Probleme.

    Doch nun probiere ich schon seit Wochen D A CH und ein paar weitere Karten mit passender Basemap von 07.2008 draufzuspielen, doch obwohl es die Version ja eigentlich gar nicht interessieren soll, sagt es mir beim Start, dass einige meiner Karten veraltet sind, und beendet sich wieder.

    Bitte lasst euren Gedanken freien Lauf.
    Ich hab mittlerweile schon alles mir erdenkliche ausprobiert, doch alles führte nur zur weiteren Verzweiflung. :mad:

    Tschüss Markus
     
  2. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Mach mal ein reset beim Navi, danach stellst das Datum auf 2008.
    Dann sollte es gehen.
    Mal davon abgesehen das dieses Navi nichts taugt.

    Gruß
    neppo
     
  3. Sry, dass ich mich so spät melde, aber hab mich so auf die E-Mail verlassen, wenn's was neues gibt, die diesmal aber aus irgendeinem Grund nicht kam.

    Das Ding war damals, aber auch heute noch, einfach spott billig. Damals glaube 89€ und mittlerweile unter 50€...
    Originale Software is'n Abklatsch von iGo, also nicht unbedingt schlecht. Und für's Auto meiner Schwester, wo's sowieso immer angesteckt ist, hat's allemal gereicht.

    Dranrumstellen am Datum hab ich schon öfters versucht. Davon lässt sich's nicht beeindrucken.
    Gibt's noch irgendwelche weiteren Denkanstöße? :confused:
     
  4. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Auf Speicherkarte und von dort aufs Navi......
    Bzw. besser währe gleich ein vernünftiges....
    Ob das Teil den Aufwand lohnt?
     
  5. Wenn auch ziemlich spät, wollte ich nur kurz Bescheid geben, dass ich es jetzt offiziell aufgegeben habe.
    Hatte noch 'ne Menge probiert. SD-Karte, noch andere Karten und und und. Nichts war. Keine Ahnung wo nun der Haken war. Navi ist jetzt mit alten Karten und Software wieder zurückgewandert.

    Trotzdem danke für deine Bemühungen. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page