1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Myspace & co.

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Katusch, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katusch

    Katusch Byte

    Weiss mit welchen Progs Seiten wie Myspace, Netlog oder hi5 konstruiert werden?
    HTML-Kenntnisse allein genügen hier wohl nicht oder?
     
  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Das ganze nennt sich CMS (Contact Management System). Im Falle von MySpace kommt wohl das sogenannte Layout-CMS zum Einsatz. Das ganze kostet 49$

    Mit PHP Kentnissen dürfte das ganze aber auch mit jedem x-beliebigen anderen CMS umsetzbar sein. Es kommt ganz darauf an wie komplex das ganze am Ende werden soll, oder muss. Am besten dürfte für so ein Vorhaben wohl Typo3 oder Mambo geeignet sein. Falls es etwas einfacher, dafür aber nicht so flexibel sein soll, dann empfiehlt sich wohl Drupal oder e107.

    Wie aber schon gesagt, ohne tiefgreifendes Wissen im Bereich HTML/CSS , sowie PHP/MySQL wirst du da wohl auf ein schon vorgefertigtes System welches genau die Anforderungen erfüllt zurück greifen müssen. Und das es diese umsonst gibt, wage ich zu bezweifeln.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page