1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MySQL in Lebenslauf Bewerbungsschreiben einbringen- Aber wie?

Discussion in 'Programmieren' started by Donna, Jun 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donna

    Donna Byte

    Hallo.

    es ist eine Bewerbung für die Arbeitsstelle Webdesigner?
    Ich hab in meinen Lebenslauf geschrieben:

    Anwendungssoftware: MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Access)
    Programmiersprachen: Java, PHP, Assembler, C++
    Websprachen: HTML, CSS

    Stimmt das soweit? Kann man PHP als Programmiersprache bezeichnen, oder sollte ich es unter Websprachen eintragen?

    Und kann ich da irgendwie MySQL unter Programmier- oder Websprachen eintragen? Und wenn nicht, welche PUnkt könnte ich zu MySQL dazuschreiben.


    Dann hätt ich auch noch eine Frage wie ich das in die Bewerbung miteinbringen kann, oder denkt ihr ich soll es gar nicht rein tun?

    Ich hab in der Bewerbung geschrieben:
    Ein wesentlicher Bestandteil meiner Ausbildung ist die Erstellung von Webseiten. Darunter auch das Erstellen und Auswerten von Online-Formularen sowie von Online-Shops.
    ###
    Ich bringe gute Kenntnisse in HTML, CSS, PHP, JavaScript, und MySQL mit. Des Weiteren verfüge ich über grundlegende Kenntnisse in Java, Assembler und C++.

    In der Schule haben wir gemacht, das der Benutzer das Online-Formular ausfüllen muss, und das beim Versenden des Forumulars oder nach Auswertung des Formulars, die Eingabe des Nutzers dann automatisch in die MySQL Datenbank eingetragen wird. Habt ihr eine Idee wie man das gut formulieren kann? Ich hoffe mal es gibt einen Sinn so wie ichs euch erklärt hab.

    Weil ich hab von den schulischen Kenntnissen nicht mehr geschrieben, und wenn ich das hinzufüge würde es nach ein bisschen mehr aussehen. Und ich denke mal das würde nicht schaden.
    Wir haben in der Schule auch Betriebssysteme Linux, WindowsServer2008R2-Konfiguration, Domänen anlegen und so gemacht, aber ich denke es wäre überflüssig das rein zu tun, da das nicht zum Aufgabenbereich eines Webdesigners gehört. Oder soll ich diese Kenntnisse trotzdem mitangeben?

    Ich wäre euch echt dankbar, wen ihr mir weiter helft?

    liebe grüße

    Da wo ich die Raute eingefügt habe, würde ich gern mit einbringen,
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Weshalb fragst du nicht deinen Klassenleiter?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich formuliere es mal so: deine drei Programmieraufgaben sind nichts, womit du bei einem Einstellungsgespräch punkten kannst. Deine einzige Chance wären überdurchschnittliche "Arbeitsmuster".
     
  4. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    PHP ist streng genommen eine Scriptsprache. Bei den gewünschten Kenntnissen wird PHP jedoch von den meisten Agenturen als Programmiersprache aufgelistet/ausgezeichnet. Daher kannst du diese Scriptsprache getrost unter Programmiersprache angeben. MySQL kannst du mit einem / (Slash) in Verbindung mit PHP auflisten. Also so: PHP/MySQL.

    HTML und CSS sind Auszeichnungssprachen und genau so würde ich diese auch in einer Bewerbung aufführen. Assembler, sowie C++ sind für deinen gewünschten Beruf absolut uninteressant. Daher kannst du dir das Listen dieser Sprachen sparen.

    Nutze den Platz lieber um auf wichtige Dinge einzugehen. Wie z.B. CMS, Javascript und vorallem "Designsoftware"- Kenntnisse. Hier insbesondere Photoshop und InDesign. Nicht zu vergessen sind darüber hinausEnglisch-Kenntnisse. Also Dinge die für deine Berufswahl wichtig sind bzw. werden.

    Aber wie kalweit schon geschrieben hat, Referenzen sind immernoch das beste Mittel um sich selbst zu vermarkten. Natürlich müssen die Referenzen auch gut sein, denn schlechte Beispiele gibt es wie Sand am Meer und damit wirst du dich schneller ins Aus befördern wie dir lieb ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page