1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mysteriöse Fehlermeldung, bitte um Hilfe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Else, Aug 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Hi, du must zuerst in den Taskmanager und diese EXE Datei beenden (heisst gleich) anschliessend kannst du die Datei auch löschen.

    Ich hab nämlich vorhin auch gerade gesucht, und die Datei gefunden.

    Mich würde interessieren, wie die den Wurm bei allen XP Rechnern eingeschleust haben. Immerhin waren nicht alle auf einer bestimmten Website oder so, plötzlich war er einfach da.

    UND: Ich besitze einen Router MIT FIREWALL, welche eingeschaltet ist.........
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Man sollte auf drei Ebenen reagieren :

    1. den Patch installieren (behebt den Buffer-Overrrun-Fehler in der RPC-Architekur (konkret werden einige dlls ausgetauscht, die zum RPC-Dienst gehören)

    2. DCOM deaktivieren (wie man das macht) :

    http://kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-01-31-3823#xp2

    3. XP-eigene Firewall aktivieren (wenn man keine andere einsetzt)

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 12.08.2003 | 02:21 geändert.]
     
  3. Hecon

    Hecon Byte

    Hallo, habe das Patch geladen und bin nun wieder online.
    Habe dann auf dem Rechner nach der Datei msblast.exe gesucht und leider auch gefunden.
    Ich kann diese aber nicht löschen. Zugriff verweigert.
    Wie bekomme ich das teil nun runter von Rechner?
    Vielen Dank.
     
  4. Paddi84

    Paddi84 Byte

    Der Patch von Microsoft funktioniert. Ladet euch die ca. 1,2 MB große Datei runter. - Installieren-
    Danach ist bei mir nichts mehr aufgetreten!!

    [Diese Nachricht wurde von Paddi84 am 12.08.2003 | 00:26 geändert.]
     
  5. SeRiAl_KeY

    SeRiAl_KeY Byte

    Die sicherheitslücke wurde am 16.Juli entdeckt!
    Auf www.kryptocrew wurde auch berichtet das verstärkt scanaktivitäten nach verwundbaren rechner gestartet wurden!!
    es wurde auch empfohlen sofort den patch zu installen
    VERDAMMT DAS NÄCHSTE MAL HÖR ICH AUF DIE!
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    bei mir sind die dateien nicht da! wurden sie durch den patch gelöscht?
     
  7. Else

    Else Byte

    Ich bin froh, dass es euch gibt. Dachte, ich hätte nur ein Problem, noch dazu keine Ahnung von PC.
    Also, Systemsteuerung Remoteausschaltung nützt nichts, Systemsteuerung DCOM deaktivieren nützt nicht.

    Patch kriege ich nicht downgeloaded, bevor alles schliesst.
    Jetzt auch, schnell, schnell, wegschicken
     
  8. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Bei Symantec gibt es auch eine Meldung dazu:
    "W32.Blaster.Worm"
    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.html

    Weitere Links:
    http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=1132
    http://vil.nai.com/vil/content/v_100547.htm

    Mfg Manni
    [Diese Nachricht wurde von ManniBear am 12.08.2003 | 00:00 geändert.]
     
  9. SeRiAl_KeY

    SeRiAl_KeY Byte

    Joo gut
    und für alle die keine chance ham das dl schnell genug hinzukriegen
    einfach
    shutdown -a in Ausführen eintragen wenn die meldung erscheint dann ist sie weg,ihr habt dann zwar probleme aber ihr könnt weiter saugern!
     
  10. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    ###########
    Warnung!!!!!!!!!!
    ###########

    <B>msblast.exe ist K E I N E! Datei von Microsoft.</B>

    Vielmehr handelt es sich um einen Trojaner von v7!
    Die Datei kam aus dem I-Net auf alle im Netz befindlichen Rechner.
    Trägt sich in das Windows\System32 Verzeichnis ein und wird über den Verweis

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
    "windows auto update"="msblast.exe"

    automatisch beim booten gestartet.
    Man findet den Prozess auch im Taskmanager!!

    Prozess beenden, Datei verschieben und umbenennen oder löschen, Rechner neu Starten!
     
  11. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Evtl. ist doch ein Trojaner oder ähnliches im Spiel. Auf einigen Systemen wurde eine MSBLAST.EXE gefunden, deren Funktion bis jetzt unbekannt ist:

    http://homepage.ntlworld.com/michaelgadge/shutdownproblem.htm

    http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=13750

    Mfg Manni
     
  12. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    also bist du der meinung, dass diese "angriffe" von microsoft stammen? :-)
    wozu nutze ich xpantispy, wenn microschrot mich trotzdem ausspioniert?

    [Diese Nachricht wurde von wu-wolle am 11.08.2003 | 23:27 geändert.]
     
  13. 800MB

    800MB ROM

    Es geht auch anders ohne von bill die spionage software runter zu laden er will nur sehen wer was hat!!!!

    also geht lieber so vor:
    Systemsteuerung -&gt; Verwaltung -&gt; Komponentendienste
    Komponentendienste -&gt; Computer -&gt; Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -&gt; Eigenschaften
    und auf Standardeigenschaften dann müsst ihr das Kontrollkästchen bei DCOM deaktivieren
     
  14. JohannesM

    JohannesM ROM

    Danke an alle schnellen Finger hier !!!
    Schönen Abend noch.....
    Johannes
     
  15. Ja habe jetzt den Pc vor paar mins neu gestartet nachdem installieren ... und es scheint zu funzen!?... also die meldung kam nich nochmal bei mir.. :) ich dachte erst ich hätt nen Virus, weil ich hatte mich auf die suche nach de datei begeben, aber hatte sie nirgends gefunden...! Na ja da wollt ich hier nachschauen... und da sah ich den Thread und schon war\'s Problem gelöst ... Schööön :)
     
  16. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Ist shcon komisch, sind wahrscheinlich fast alle Win XP User betroffen, mein 2ter PC hats auf jeden Fall auch erwischt, beide haben natürlich Win XP... Aber der Patch scheint zu funzen...
     
  17. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    seitdem der patch drauf ist bin ich länger online als den ganzen heutigen abend vor dem patch :-)
     
  18. Ich habe die Fehlermeldung auch seit heute abend ... na ja ich installiere auch grad den patch... mal sehen ob\'s funzt!? ... ;)

    ich hoffe... sonst... *grr* *lol* :)
     
  19. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    mit geht es genauso! hab jetzt den patch drauf. hoffe es funzt. ist schon sehr eigenartig dieser fehler und das bei sovielen! :-(
     
  20. Daher weht der wind hab seit heute abend auch schon dasselbe problem mit dem shit fehler aber werd den patch testen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page