1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!!! mysteriöses Grafikproblem !!!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Haubschuela, Mar 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Leutz,

    wollt hier mal von meinem Prob berichten in der Hoffnung das einer `ne Antwort weiß.
    Problem äußert sich wie folgt:

    1.Ich kann keine Videoformate vernünftig abspielen (anstatt eines erkennbaren Bildes tauchen wilde Farbmuster auf und der Sound besteht aus starkem Rauschen), obwohl ich bereits jeden nur erdenklichen Codec und Player installiert habe.
    2. Einige Avi Filme lassen sich normal abspielen, jedoch kann ich keinen Unterschied zu anderen Avi Filmen (im Format u.s.w.)ausmachen.

    Aber: Spiele laufen ohne Probleme und Musikhören klappt auch ausgezeichnet

    Hier noch einige Systeminfos:

    AMD 1200+
    Elitegroup K7S5A
    Riva TNT2 M64
    256 MB 333 MHz DDR-Ram
    Creative Labs Soundblaster

    Hoffentlich weiß jemand eine Antwort.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  2. Vielen Dank für den Tipp mit der Codec Seite. Kann jetzt alles abspielen.
    Hat mir einiges Kopfzerbrechen erspart.
    Immer weiter so :-)
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    sry, kein plan
     
  4. hat leider nichts gebracht. Hab alle player runtergeschmissen und den Zoomplayer installiert und hab die gleichen Probs wie oben beschrieben
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    du sollst aber nicht jeden installieren!!
    bei mir hat nimo ständig probleme mit divx.
    benutz mal
    zoom player
    und guck mal wie das dann ist.
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Kein Problem ..
    Hauptsache es halt geholfen ;) ...
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    liest sich für mcih wie ein Codecproblem!
    So ganz unrecht hat uns Rappi da gar nicht!

    Am besten du überprüfst die Avis mit denen du Probleme hast erstmal auf ihre Codecs und schaust ob du sie im System hast!
    Das beste Tool dazu ist der CodecViewer1,5 (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=49&id=1182)

    Sollte der Film mit einem in deinem System fehlendem Codec erstellt worden sein kannst du hier (http://codeccorner.com) nach dem Codec suchen!

    Achja, beinahe vergessen:

    Achte das nächstemal bitte darauf das du im richtigen Board postest!
    Hier gibt es ein <B>Videobearbeitungsboard</B> und nur da ist dein Problem am richtigen Platz!
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
    --
    Thraed verschoben nach: Andere PC-Themen/Videobearbeitung
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 30.03.2003 | 15:36 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page