1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"mystische Fehlermeldung"??

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by wico, Feb 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    linneighborhood
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    das ist ein gerücht, smb ist nicht die einzige möglichkeit um lin mit win zu vernetzen.

    mfg
     
  3. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Runlevel 0 -> du kannst den PC ausschalten

    Weiterhin versucht das System die Dienste acpid und smbfs (Samba-Fs) zu beenden, aber irgendwie enthält der Kernel keine Module dafür und konnte sie deshalb nicht starten, also auch nicht beenden. Diese Meldung sollte für den normalen Betrieb keine Auswirkungen haben. Allerdings kann der PC beim Herunterfahren nicht automatisch abgeschaltet werden (nur bei ATX) und es kann kein Datenaustausch mit Windows erfolgen, würde ich sagen.

    2. Kannst du von der Diskette starten? Wenn ja befindet sich darauf nur der MBR der HDD (im 1. Sektor der Disk). Allerdings ist die etwas ungewöhnlich.

    Kopieren der Diskette (als root)

    dd if=/dev/fd0 of=dateiname

    neue Disk in Floppy-Laufwerk stecken

    dd if=dateiname of=/dev/fd0

    Befindet sich auf der Disk nur der MBR, reicht auch:

    dd if=/dev/fd0 of=dateiname bs=512 count=1
    dd if=dateiname of=/dev/fd0

    Achtung: auf dieser Disk solltest du keine weiteren Daten speichern! Du erkennst auch kein Dateisystem mehr darauf und alle Daten die sich darauf befunden sind hinterher futsch.

    Gieb mal auf der Konsole "man dd" ein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page