1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach 10 Minuten stumm...

Discussion in 'Software allgemein' started by ViZZo, Jul 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ViZZo

ViZZo ROM

Hi,

ich schreibe erst ma kurz und knapp, vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem.
    Wenn mein Rechner eine kurze Weile gelaufen ist und ich Programme öffne haben diese keinen Sound. Ein Klick auf die Lautstärkeregelung und ich bekomme folgende Meldung : Es sind keine aktiven Mixer verfügbar. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware", um einen Mixer zu installieren. Dieses Programm wird jetzt beendet.
    Ein weiterer Fehler den ich in einem Spiel bekomme ist "Direct Sound Error: No Driver"
    Ich benutze den OnBoard Sound des Abit AB9 mit dem Audiotreiber Realtek
    Version: 5.10.00.5253, DirectX Version: 9.0c, AudioController: HD Audio, AudioCodec: ALC882

Ich habe die Windows XP Home Edition mit SP2 installiert.

Neuinstallation des Audiotreibers und der sndvol32.exe haben nichts genützt.

Bei einer Netzwerkparty viel mir auf das es ohne Internetverbindung länger dauert bis es mir den Sound raus wirft, vielleicht ja von Bedeutung...

Ich danke für alle Antworten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page