1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach bios - reset kein bildsignal mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tischkante180, Jan 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Alle zusammen,

ich hab ein dickes Problem .
    Als meine Festplatte sich langsam durch übermüllung an ihre grenze gestossen ist. wollt ich ein bisschen was löschen.
    mit hilfe von einem tool was sicher löscht ( sprich 10 mal überschreibt oder so ) hab ich einen ordner gelöscht. ( darin warn keine systemfiles sondern nur irgendwelche installionsfiles von ein paar downloads antivir usw )

der pc lief super und als ich am abend dann rebooten wollte wurde meine festplatte nicht mehr erkannt. also nehm ich kurz die batterie aus dem mainboard raus um eine bios-reset zumachen.

doch nun habe ich gar kein bildsignal mehr. wenn ich den pc starte, komm kein piepen doch er läuft... ( ich glaub aber es kam noch nie ein piepen beim starten )

ich habe schon alles abgesteckt. ( cd laufwerk, wlan karte usw. )
    den prozessor kühler von staub befreit , eine andere festplatte getestet.

der bildschirm funktionier einwandfrei .

auch ein erneuter bios-reset hat nix gebracht.

habt ihr noch eine idee ?
    die graka kann ich leider nicht testen da mein anderer pc ein pci - anschluss hat, aber die betroffene einen pci-e anschluss hat.

mein system:
    machine from hell IV
    amd x2 3800+
    gf 7800gtx
    2gb ram
    asus a8n- sli
    win xp sp2

vielen dank schon mal

liebe grüße tischkante

2. Hallo

ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Auf dem Mainboard müsste es auch einen Jumper zum löschen geben.
    Bei mir war das zumindes so. Steck den mal auf die löschen einstellung und startete den PC dann. Ich glaube beim ersten mal musste ich den Netzschalter 20 sek drücken.

Hier war das
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/261133-nix-geht-mehr.html

Frohes neues noch

3. Hi spacefront.
    Vielen Dank für deinen Tipp.
    Ich dachte mit der Rausnahme der Batterie würde alles gelöscht werden, weil das Lustige ist , dass ich ein Komplettsystem habe und dadurch kein Handbuch zu meinem Mainboard habe.
    Es ist ein Asus A8n- SLI

Ich such mal noch bisschen rum, vielleicht find ich eine Anleitung im Internet mit einer Beschreibung wo genau dieser Jumper liegt.

Vielen Dank nochmal

Liebe Grüße
    tischkante

4. bexter

bexter Byte

Vielleicht Batterie falsch eingesetzt?
    Habe irgendwo, irgendwann mal gelesen das sogar beim falschen einsetzen die Batterie explodieren/ implodieren kann.

Und zum Thema Jumper, schau doch mal auf der Homepage deines Mainboards, bei der Seite meines Mainboards gibt es die zum download, also die Anleitung/ Handbuch.
    Oder google einfach mal zu Thema.
    Kommt bestimmt ne Menge bei raus.

5. lol, bisher ist meine batterie weder explodiert noch implodiert :D
    ne, ich hab sie mehrfach rein und rausgetan, die sitzt schon 100%
    ausserhalt sie ist wirklich leer. aber das glaub ich eher nicht....

6. bexter

bexter Byte

Ich hatte vor kurzem mein BIOS einem Update unterzogen das nach hinten los ging.
    Ich konnte es aber zum Glück wiederherstellen mithilfe des Jumpers.
    Vielleicht hast du sie doch irgendwie anders reingesetzt und hat sich dabei entladen?
    Schau doch auf dein Mainboard, könnte sein das du es findest.
    Meist sind dort 2 Chips auf der Platine und nur ein Jumper.
    Achte dabei auf beschriftungen, da die meist beschriftet sind.
    Vorraussetzung ist das du weisst was du für ein Bios hast.

7. bexter

bexter Byte

8. Hallo nochmal.

also ich habe inzwischen den Jumper versetzt, kein erfolg immernoch kein bild
    die batterie hab ich auch gewechselt kein erfolg

ich bin einfach ratlos, was könnt ich denn noch machen ?

vielen Dank schon mal :)

liebe grüße tischkante

9. sorry für doppel post aber jetzt funktioniert alles wieder :D

ich hab einfach einmal die graka raus und ohne gestartet und danach wieder mit und dann gings komischer weise :)

vielen Dank für eure Hilfe nochmal und cuu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page