1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach BiosUpdate schwarzer Bildschirm ?!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by CrazyRoadrunner, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
    Hallo Freunde ! Ich war so schlau ein Bios Update zu machen und mir ist während des Updates der PC abgestürtzt ! Musste ihn dann ausschalten und nun geht leider gar nix mehr ! Kein Kontakt zum Monitor > schwarzer Bildschirm , Lüftermotor an der CPU reagiert nicht , kein Piepsen ....
    mir wurde gesagt daß das Board defekt sei ?! Hat jemand von euch vielleicht noch ne Idee ob oder wie ich es evtl. neu resetten könnte oder sowas ??? Ansonsten werde ich es 1:1 mit einem neuen identischen Board tauschen ! Könnte ich dann Probleme mit meinen Dateien bekommen oder funtzt dann alles wie vor dem Update ???
    Achso habe das Bios Update aus Blödheit gemacht, da sich bei mir ab und zu das Datum verstellthat und mir dann immer die Lizenz meiner Virensoftware abgelaufen war (es hat sich immer die Jahreszahl auf 2070 oderso eingestellt) und somit war ichdann ohne Virenschutz...hatte dann nachgelesen daß man dies über ein Bios Update beheben könne :aua: :aua: :heul: :heul:
    naja wichtig ist jetzt nur zu wissen ob es Probleme beim 1:1 Tausch geben könnte oder ob ich das alte evtl. noch retten kann ?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Im Smiley posten bist du weltklasse. Bringst du auch die Bezeichnung des Boards zustande?

3. Ja :)

ist ein : MSI K9NBPM2-FID NVIDEA Quadro

4. henner

henner Viertel Gigabyte

5. robert-921

robert-921 Byte

Hallo CrazyRoadrunner, vor ein paar Tagen hab ich das gleiche gemacht wie du und seitdem hatte ich auch nur schwarzen Bildschirm. Bevor du irgendwas Neu kaufst, versuche CMOS zu resetten. Das ist eigentlich ganz einfach, wird in jeder Anleitung genau erklärt.

Wenn das Resetten nichts bringt (So wie bei mir) dann hast du entweder deinen BIOS Chip mit dem falschen Treiber geflasht oder vergessen, vorher den Chipsatz vom Mainboard zu updaten. (Bei mir NForce4 von NVidia). Das ist aber nicht bei allen Boards erforderlich und wird beim Treiberlink nicht immer angegeben.

Es kann aber auch sein, dass dein PC deswegen in die Knie gegangen ist, weil du noch eine Anwendung in Windows offen hattest, sofern du ein BIOS Flash Programm vom Desktop aus bedient hast. (Auch das war bei mir so):(

Wie dem auch sei, du wirst wohl einen neuen BIOS Chip brauchen, günstige, auch speziell für dich zugeschnittene gibts auch bei ebay. Gestern hab ich mir einen für 12€ inkl. Versand bestellt.

6. naja ! so nen Chip einsetzen könnte helfen, aber der ist ziemlich fest oder gar verlötet... da will ich eigentlich nicht dran ! neues Motherboard habe ich schon bestellt ! Da ich den PC so schnell wie möglich wieder brauche.... iss halt noch die Frage ob mitdem Tausch des MB wieder alles so funktioniert bzw. meine ganzen Daten noch da sind (sind ja auf der Festplatte). Habe schon mit dem Shop wo ich dasBoard herhabe telefoniert und bekomme evtl. das neue sogar noch auf Garantie ...

7. robert-921

robert-921 Byte

Gut, aber wegen deinen Daten musst du dir (in diesem Fall) wirklich keine Sorgen machen. Alles, was dir wichtig ist befindet sich auf der HD und die ist sehr wahrscheinlich heil geblieben, deshalb läuft auch alles wieder wie vorher.

Das Mainboard ist nur der Grundpfeiler des Systems. Es hat die wichtige Aufgabe, alle installierten Komponenten miteinander kommunizieren zu lassen und Datenströme von A nach B nach C zu schicken.

8. das hört sich wenigstens mal wieder gut an !!! naja bin mal gespannt, mein neues Board müsste spätestens Mittwoch dasein... !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page