1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Bluescreen bootet Rechner nicht...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Senseless2, Sep 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hatte heute aufeinmal einen Bluescreen mit irgendeinem Treiber.
    Ich hab dann den Pc am Netzteil ausgeschaltet und wollte wieder normal Windows XP starten.
    Er bootet aber nichtmehr, nur ein Schwarzer Bildschirm erscheint.
    Die Festplatte wird erkannt und das Mainboard versucht auch davon zu booten.
    Virus oder irgendetwas Schädliches kann es kaum sein, den der Pc war frisch neuinstalliert mit allen Microsoft Updates.!

Hoffentlich kann mir einer schnell helfen wäre echt Dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
    Germany08

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Na, irgend etwas muss ja passieren, sonst wüsstest du nicht, dass auf die Festplatte zugegriffen wird.

Beschreibe doch einmal, wie der Ablauf ist.

Wann kommt der schwarze Screen, was kommt davor?

3. Hallo,

das Mainboard Start Logo kommt und dann hört man ganz normal die Festplatte die etwas lauter wird.
    Danach erscheint ein schwarzer Bildschirm der dann etwas heller wird, aber bleibt komplett Schwarz!

Die Festplatte wird aber vom Mainboard erkannt...

Mhhh ich bin echt fraglos.

Gruß
    Senseless2

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Vversuche einmal mit F8 während des Starts (häufig drücken) in die erweiterten Startoptionen zu kommen.

5. Ja da komme ich rein.
    Aber Abgesicherter Modus möchte nicht gehen, ich kann das Betriebssystem auswählen Windows XP Home Edition und dann hängt es sich auf.

Gruß
    Senseless2

6. hmen

hmen Halbes Megabyte

Dann versuche mal dort

"Mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starten"

7. Sobald ich das Betriebssystem auswähle hängt sich dort auch das auf.

Gruß
    Senseless2

8. hmen

hmen Halbes Megabyte

9. Funktioniert nicht, da der Abgesicherte Modus sich leider irgendwie aufhängt.

10. hmen

hmen Halbes Megabyte

Du hast "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" gewählt?

Nicht "Abgesicherter Modus"

11. Ja habe ich. Habe dann mein Betriebssystem ausgewählt..und dann hängt es sich auf...

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

13. So ich habe den Fehler gefunden...

Habe meinen Ipod ausgesteckt und nun bootet Windows wieder.
    Sobald ich den Ipod einstecke krieg ich einen Bluescreen.

Danke für jegliche Bemühungen!

Gruß
    Senseless2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page