1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Bluescreen, einige Probleme!

Discussion in 'Software allgemein' started by Haze Oridinale, Jul 8, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

    hab heute mogen 'ne Runde Fifa 17 auf PC gespielt und hatte plötzlich 'nen Bluescreen. Vor ab, ich spiele mit 'nem Xbox 360 Controller, der 'nen Wackelkontakt hat. D.h., die USB-Verbindung trennt sich während des Spiels immer wieder mal. Ich vermute, dass das auch irgendwas mit dem Bluescreen zu tun haben könnte, da das schon öfters vorgekommen ist und zwar immer dann, wenn der Controller gar nicht klarkam :D naja, bisher hat das meinem PC wohl nicht all zu sehr geschadet. Nun funktioniert aber Fifa nicht. Wenn ich starte, kommt der erste Ladebildschirm (mit Marco Reus das Bild) und dann geht es nicht weiter. Entweder schließt sich die Anwendung oder das Bild bleibt schwarz. Öffne ich dann den Taskmanager, bekomme ich die Meldung, dass Fifa 17 nicht mehr funktioniert. Um herauszufinden, ob es jetzt an Fifa liegt oder meinem PC, hab' ich noch andere Spiele ausprobiert. Bei Battlefield 3 musste ich vorher noch ein neues Plugin für Firefox runterladen, um online spielen zu können. Download funktionert einwandfrei. Führe ich die Datei dann aus, passiert nichts. Es öffnet sich nur kurz das Fenster der Installation, welches sich aber direkt wieder beendet. Ähnlich ist es bei GTA V. Ich musste erstmal ein Update runterladen. Die Installation davon schlägt aber immer fehl.

    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

    Ich nutze Windows 7 Ultimate 64 Bit

    System: ASUS P8-Z77-V LX, Intel Core i5-3750K, ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC, G. SKILL Ripjaws 8GB, ADATA S510 120GB, Sharkoon WPM600 (600W), ASUS Xonar DGX, CPU-Kühler: Thermalright AXP-200R
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Schwer zu sagen… Gemeinsames Moment könnte der Controllertreiber sein, und den hat es zerlegt.
    Ich würde aber sicherstellen, dass es nicht sogar USB (softwareseitig und hardwareseitig) gerissen hat. Denn der Wackelkontakt kann der Controller sein, aber auch USB. (Immerhin habe ich bisher das Glück gehabt, dass es nicht USB war sondern nur die Peripherie.)

    Eric March
     
  3. Danke für die Antwort.
    Also ich bin mir aber zu 100% sicher, dass der Wackelkontakt am Controller ist.
    Habe gerade noch ein anderes Spiel von 'ner externen Festplatte porbiert. Das funktioniert ohne Probleme.
    Fifa installier' ich mal neu :D
     
    Last edited: Jul 8, 2017
  4. Also 'ne Neuinstallation hat nix gebracht.
     
  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Mach mich nicht schwach - ein Game von einer externen Platte tut?
    Ist es möglich FIFA ebenfalls dort zu installieren? Wenn ja und es läuft von dann können es die Platte, das Kabel oder der LW-Controller = SATA-Port sein. Wechsle mal den Port und dann das Kabel.

    Eric March
     
  6. Ja, von der externen aus keine Probleme.
    Die Sache ist nur die.. FIFA 17 und GTA V hab' ich auf F installiert. Battlefield 3 auf C. Battlefield und GTA kann ich gar nicht starten, weil ich die Updates/Plugins nicht installiert bekomme. D.h., es müssten ja sogar beide Festplatten betroffen sein.

    Was meinst du mit Port wechseln? einfach woanders auf dem Mainboard einstecken oder wie darf ich das verstehen?

    Gruß, Haze
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Auf eine externe Platte (und auch in allen anderen Fällen) kannst du folgendes loslassen:

    chkdsk /F /R /X /B Z:
    Z: noch ändern. Und bitte gründlich. Also bitte gleichmal die X: die Y: und die Z:


    Die nächste Steigerung wäre ein Secure Erase. Das wollen wir zunächst vermeiden.
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Nichts Geringeres :)

    Eric March
     
  9. Hi, ich hatte noch keine Zeit es auszuprobieren. Meint ihr denn, dass theoretisch auch die Festplatte kaputt sein könnte?
    Mir ist aufgefallen, dass ich "nur" noch gute 7 GB freien Speicher auf dem Laufwerk habe. Könnte es auch daran liegen, dass das Spiel nicht wirklich startet?
    Würde doch wahrscheinlich eine Fehlermeldung von Windows bekommen, oder?

    Kann man denn die Platte ohne Bedenken einfach so auf dem Mainboard umstecken?

    Gruß, Sosa Hazus
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja das geht. Wenn du dir die Zeit nimmst.
     
  11. Hi,
    ich habe eben mal meine Festplatten auf dem Mainboard umgesteckt, was leider nicht zur Lösung meines Problems geführt hat.

    Auf SATA6 ist nun meine SSD und auf SATA3 meine HDD.

    Also am Mainboard scheint es nicht zu liegen, eher am Kabel oder an der Festplatte selbst oder sehe ich das falsch?
     

    Attached Files:

  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Mit CrystalDiskInfo kannst du die Smartwerte auslesen.
     
  13. Hab das mal über beide Festplatten laufen lassen. Ich persönlich kann damit aber ziemlich wenig anfangen, weil mir dafür das Knowhow fehlt.

    Ich hatte heute auch mal versucht FIFA von der externen zu starten. Hab dazu jedoch nur das Game rüberkopiert. Hat sich so auch nicht starten lassen.
     

    Attached Files:

  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Etwas stimmt bei der SSD nicht. Die hat fast doppelt so viele Schreib- wie Lesevorgänge
    Werden da ständig Daten gesichert? 18TBW bei den wenigen Betriebsstunden ist ungewöhnlich.
    C9 Software Lesefehlerrate scheinen sich anzuhäufen.
    Mal die Rohwerte auf 10 [DEC] einstellen (unter Optionen - Erweiterte Optionen - Rohwerte). Dann sind sie direkt als Dezimalwerte ablesbar.
     
  15. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die Werte sehen normal aus. Vielleicht liegt das Problem wirklich beim USB.
     
  16. Wie gesagt, der Wackelkontakt ist ganz sich am Controller. Ich habe da einen Kabelbruch oder ähnliches dran.

    Wo finde ich die Optionen von den Rohwerten? Mein Problem kann doch eigentlich nicht falschen Einstellungen zusammenhängen, oder? Irgendwas ist kaputt gegangen, denke ich.
     
  17. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Ist doch deutlich geschrieben worden! #14
     
  18. Danke, sorry :D
     
  19. das Problem ist damit leider aber nicht behoben :(
     
  20. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Das ist ja nicht zum Problem lösen, es erleichtert nur die Fehlersuche da die geposteten Werte Hexadezimal sind und erst umgerechnet werden müssen! (HEX zählt: 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,A,B,C,D,E,F wobei F der Zahl 16 Dezimal entspricht).
    Also mach es deoroller nicht unnötig schwer.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page