1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Bluescreen kein Bios mehr ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tleiss, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tleiss

tleiss Byte

Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

als ich heut morgen im intenet stöberte bekam ich aufeinmal einen bluescreen mit der meldung "ms..irgendwas" zeitgleich hatte ich excel und emule auf und natürlich firefox

-nach einem neustart sagt der monitor nun "kein signal", habe dann alle komponenten ( netzwerkkarte etc.) nacheinander rausgenommen...nix

-habe dann mal die batterie fürs bios vom board genommen und nach ca ner std ist er wieder hoch gefahren, also komponenten wieder rein, neustart doch

-wieder nix, komponenten wieder raus, batterie raus und gewartet bis bios leer, neustart aber wieder "kein signal"

das ist nu 6 std her...und immer noch "kein signal", als ob das bios nun nicht mehr zu reseten wäre oder so,

weiss jemand rat??

er piept nicht, läuft ganz normal an, grafikkarte hab ich schon ausgetauscht und alle komponenten (festplatten usw. ) abgezogen...kein signal am monitor,

monitor ist ok

config :

-medion ms 7046 board
    -P4
    -Dlink Netzkarte
    -DMX fire Terratec
    -2gbddr ram
    -xp
    -usb brenner

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Ich würd da auf das Netzteil tippen. Keine (volle) Spannung vorhanden, und du bekommst keinen Piep und das System nicht zum laufen.

3. tleiss

tleiss Byte

hmmm, aber wieso lief er dann mal an nach einem biosreset ?:confused:

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ähm...das BIOS kann man !nicht! durch einen Bluescreen "löschen". Das sitzt in einem Festen Speicher (ROM, heute EEPROM oder ähnlich) und kann nur mit speziellen Utilities angetastet werden. Die BIOS-Einstellungen sitzen im CMOS-Ram und bei nem Reset wird eben jenes gelöscht.

Gruß DarkRhinon

5. fullli

fullli ROM

nochmals moin Gemeinschaft
    hatte das selbe bei 20 anderen boards ,laufen wieder, ich weiss nich wie mann hier einen thraed kopiert
    geh ma auf suche mein name und sag mir unbedingt ob du das nach der anleitung wieder hinbekommen hast bitte
    Gruss Fulli

6. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

7. tleiss

tleiss Byte

leider nicht...wenn du den thread meinst "nach update kein bios mehr"

8. tleiss

tleiss Byte

tja...das zeigt immer noch nichts an...heut im pc laden alles ausgewechselt...kam mal kurz ein bild dann wiedernix, nochnichmal piepen tut er

9. tleiss

tleiss Byte

so, hab nu ein neues board....jetzt funktionierts :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page