1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Datei schliessen wird Desktop geöffnet

Discussion in 'Windows 10' started by Tolter, Sep 18, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tolter

    Tolter Kbyte

    Nachdem ich eine Datei im Explorer öffne und dann schließe, wird nicht etwa der Explorer mit dieser markierten Datei wieder aufgerufen, sondern der Desktop. Das ist lästig und das gab es bei Windows7 nicht!
    Wie kann ich Windows10 dazu bringen, zur vorherigen App zurückzukehren?
    HW: ASUS F756U, Windows10 home, 64 bit
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Was ist das, «der Desktop»? Alle Fenster minimiert, oder was ist damit gemeint?
    Weiterhin mag ich eine Datei öffnen können - schließen kann ich aber allgemein nur die Anwendung. OK, ich kenne die Lästigkeit, dass bei einer PDF die ich öffne, nicht wieder der Explorer sondern ein voriges offenes PDF erscheint. Aber auf den so weit leeren Desktop wurde ich noch nicht zurückgeworfen.

    Grrife zu einem Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall, dass WIN irrational und spontan mit solchen Lästigkeiten spinnt ist leider normal.

    Eric March
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bei mir schon.
    Zeig mal ein paar Screenshots.
     
  4. Tolter

    Tolter Kbyte

    1. offener File-Explorer mit dem File "speed.PNG"

    2. geöffnetes File "speed.PNG". (Das Bild kann nicht verkleinert werden, nur Vollbild, Löschung oder Minimierung auf die Taskleiste möglich. Warum ??)

    3. nach Schließen des Files "speed.PNG"

    Ich möchte, dass nach dem Schließen des Files der offene File-Explorer wieder erscheint (so, wie das bei Windows7 üblich war).
    Gibt es dafür eine Einstellung?
     

    Attached Files:

    • 1.PNG
      1.PNG
      File size:
      208.3 KB
      Views:
      9
    • 2.PNG
      2.PNG
      File size:
      43.8 KB
      Views:
      8
    • 3.PNG
      3.PNG
      File size:
      45.6 KB
      Views:
      8
    Last edited: Sep 21, 2017
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das ist auch unter W10 üblich (bei mir zumindest)! evt. hilft, unter den Ordneroptionen das Öffnen des Explorers von "Schnellzugriff" auf "Dieser PC" umzustellen - ist aber nur ein Schuss ins Blaue ...
     
  6. khw109

    khw109 Kbyte

    Du befindest dich doch im Tablet-Modus..... oder?
    Wenn dein Bild offen bleiben soll und der Explorer wieder
    erscheinen soll ....... Klicke unten Links auf der Taskleiste
    den Pfeil nach LINKS an.

    Wenn dein Bild geschlossen wird/ist klicke danach in der Taskleiste
    auf das Explorer Symbol.
     
    Last edited: Sep 21, 2017
  7. Tolter

    Tolter Kbyte

    nein, das ASUS F756U hat gar keinen Touchscreen.

    genau das ist es, was mich nervt. Ich will nicht nach dem Löschen oder Schliessen noch irgendein Symbol auf der Taskleiste drücken.
     
  8. Tolter

    Tolter Kbyte

    Das hilft leider nicht. Ich werde wohl auf Linux umsteigen.
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich denke, khw109 liegt mit dem Tablet-Modus als Ursache richtig - und Dein Bild 2 zeigt, dass dieser aktiv ist! (ein Touchscreen ist dafür nicht nötig!)
     
  10. khw109

    khw109 Kbyte

    Dann schalte dein Bildschirm doch in den Desktop-Modus um.
    Unten in der Taskleiste ganz rechts den Info-Center anklicken und
    dann auf "Tabletmodus" klicken.
     
  11. Tolter

    Tolter Kbyte

    Danke, khw109! Das mit dem Tabletmodus im Info-Center hat geholfen. Ich hatte vorher den Tabletmodus nur bei Einstellungen/System/Tablet-Modus ausgeschaltet. Jetzt kann ich sogar Bilder wieder wie bei Win7 verkleinern.

    Tread beendet! 8-))
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page