1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach dem Brennen rote und grüne vertikale Streifen im Video

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Cheyenne61, Mar 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cheyenne61

Cheyenne61 Byte

Hallo,
    es wird ein Video mit einem der folgenden Programme
    - Ullead
    - Nero Vision
    - VirtualDub
    gecaptured.
    Bei der Ansicht am Computer ist noch alles in Ordnung.

Dann wird es mit NeroVision auf DVD gebrannt.
    Das Endergebnis beim Ansehen mit dem DVD-Player: Richtig fette rote und grüne vertikale Streifen.

Das gleiche Ergebniss mit verschiedenen Formaten (MPG1, MPG2, AVI).

Und immer beim Brennen kommen entweder ganz krass die rot/grünen Balken oder das Bild hat einen totalen Grünstich.

Dann eine Versuchsreihe erstellt, in der in NeroVision sämtliche Einstellungen durchprobiert wurden - ohne Besserung.

Dann eine Versuchsreihe erstellt mit verschiedenen Aufnahmeformaten (MPG1, MPG2, AVI) und mit kleiner Dateigröße (Datei nicht größer als 100 MB).
    Das Ergebnis --> weder Balken noch Grünstich.
    Nur ist diese Machart nicht brauchbar um eine 4,3 GB-DVD zu füllen.

Nachdem ich jetzt schon Wochen rumprobiere bin ich für jede Hilfe und noch so kleinen Tipp dankbar.

Andrea

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page