1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Einbau von Neuteilen friert der Rechner nach dem Start ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Marcel_T, Dec 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel_T

Marcel_T Byte

Nabend Leute,

ich verkünde schlechte Botschaft und danke jetzt schon Allen die sich mit meinem Problem beschäftigen werden!
    Außerdem werde ich immer etwas länger brauchen um zu schreiben, da ich am Laptop meiner Mutter sitze.

Zum System:
    Intel Xeon 1230 v3 (Brandneu)
    ASrock B85 Pro4 (Brandneu)
    8 GB DDR3 Kingston Hyper X (Brandneu auf A2 und B2 gesteckt)
    bequit pure power 730W (keine 2 Monate)
    HIS HD 7950 IceQ X² Boost Clock 3GB (keine 2 Monate alt)
    Festplatte: Samsung HD753LJ (500GB)
    BitDefender Total Sec. (also so das Beste was man bekommen kann, aber darüber lässt sicht streiten)
    falls noch Daten nötig, bitte schreiben.

Nun zum Problem:

Nachdem ich meine neue Hardware eingesetzt habe, habe ich natürlich alles neu gemacht. Windows CD rein dies das installiert, lief alles.
    Nach etwa 1 Tag und nachdem alles nötige installiert wurde, fuhr mein PC zwar hoch, hing aber nach 2-5 Minuten sofort. Maus ging noch, jedoch ging nichts anzuklicken. (ich hatte nachdem ich alles nötige installiert habe nichts weiteres installiert, weshalb ich einen Softwarefehler definitiv ausschließe!)
    Nun ja immer wieder versucht, BIOS zurücksetzen, USB einzeln raus, Soundkarte rausgenommen. Außerdem hab ich versucht, in den Abgesicherten Modus zu kommen, jedoch hängt er beim Laden beim Dateityp classpnp.sys, bis der PC dann neustartet.
    Nun ja irgendwie kam ich dann nach längerer Zeit und einem Wunder in Windows rein. Schnell Daten auf der Externen gesichert und dann hing der PC sich auch schon wieder auf... :(
    PC wieder neu gemacht und alles von vorne. Lief dann etwa 2-3 Wochen bis gestern...

Gestern abend, geh ich für etwa 20 Min raus und lass mein Pc laufen, komme wieder und was sehe ich, hat sich aufgehängt. Naja nichts bei gedacht neugestartet und zack Problem wieder da (wieder seit Tagen nichts installiert - keine Überhitzung)

Nun ja alles gelassen, da ich keine Lust darauf hatte mich wieder damit zu befassen.
    Hab dann ein bisschen gesurft und gesehen, dass man den Ccleaner durchlaufen lassen soll.
    Nach der Arbeit schnell an PC, versucht in Abgesicherten Modus zu kommen, ging nicht, normal gestartet, kam dann der Mauszeiger, also kurz vorm Startbildschirm, dann BlueScreen, suuuuper -.-

Nochmals versucht in den Abgesicherten Modus zu kommen, geschafft, durchlaufen lassen, neugestartet, ging wieder alles. Nach 30 Minuten und nur surfen im Browser (Chrome) wieder häng geblieben.

Seit dem komm ich weder zum Startbildschirm (hängt bei Windows wird gestartet fest) und in den Abgesicherten Modus komme ich ebenfalls nicht. Entweder wieder classpnp.sys bis er neustartet oder ab und zu kommt er in den AM und hängt dann wie auch im normalen Modus.

Letztendlich könnte ich einfach wieder mein PC neumachen, aber da ich das Problem ja schonmal vorher hatte mit dem gleichen System, möchte ich den Fehler finden, damit ich eben nicht in 2 Wochen wieder neumachen muss. Außerdem sind mir natürlich ein paar Daten wichtig.

Entschuldigt bitte die Rechtschreibung, bin wie gesagt am Laptop und echt aufgebracht.

Ich danke euch für die genommene Zeit!

Last edited by a moderator: Dec 21, 2013
  2. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du den RAM schon getestet? Alle Steckverbindungen zur Festplatte überprüft?
    Gruss Jpw

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page