1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Facebook-Link: Immer Repairmodus, kein CD Boot, kein abgesichter modus

Discussion in 'Windows 7' started by Bambuk2, Aug 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bambuk2

Bambuk2 ROM

Hallo Leute,

mir ist das grad was ziemlich blödes passiert.. EIn freund von mir hat mir ein bild über den facebook chat geschickt. Leider hat sich herausgestellt, dass es kein Bild war und er das auch nciht geschcitk hat.. Ich hab nun die Datei geöffnet und der Laptop wurde sofort restartet.

Nun ist es nciht merh möglich ihn zu starten. Ich komme jedes Mal in den Repairmodus egal was ich auswähle. ALso auch wenn ich den abgesicherten Modus wähle oder auch alles andere..
    Nun gut ich hatte mich damit abgefunden und wollte mit einer livecd starten um ein paar seeehr wichtige daten zu sichern. Allerdings funktioniert auch der Cd boot nicht.. ich bin also grad völlig aufgeschmissen.. Was kann ich dagegen tun?

Im repair.modus kommt folgende meldung

system files integrity check and repair
    failed. Error: 0x490

ich hoffe es gitb eine möglichkeit.. ich brauche die dateien unbedingt

ich hoffe ihr könnt mir helfen.. danke

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Entweder ist mit der Live CD was nicht in Ordnung od.der Lapi bootet nicht über das Laufwerk (im Bios Laufwerk als Firstboot einstellen welche Taste F2 od.Dell od.ne andere steht vielleicht im Handbuch).

Dann Daten sichern und neu aufsetzen (Recovery?), mir würde da reparieren od.wiederherstellen nicht genügen um sicher vor einen verseuchten System zu sein.

Und noch was,wichtige Daten gehören auf eine Externe Platte überhaupt wenn man mit FB auf der Partition rummacht wo die wichtigen Daten sind.
    Die Aktion die du beschreibst ist typisch für FB ich habe auch schon 3 Rechner von Bekannten wieder neu aufgesetzt dank dieser Daten u.Virenschleuder.

Last edited: Aug 28, 2011
  3. -humi-

-humi- Joker

Erstmal Willkommen;)

ich geb dabei nicht FB die Schuld....

Was das Problem betrifft:
    Mit welcher LiveCD? Knoppix? Versuche mal, wie Hinti schreibt, die Bootreihenfolge zu ändern, ansonsten neu brennen....

klingt jetzt sicher böse und fehl am Platz: aber jeder muss sein Lehrgeld zahlen; und nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten (und somit nicht wichtig)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page