1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Formatieren wird 2te HD nicht mehr gefunden.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by _visionary_, Oct 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen,

ich habe zwei Festplatten in meinem Computer. C, auf der das OS installiert ist, habe ich formatiert. Zuisätzlich hatte ich noch eine angeschlossen, auf der DAten waren, also D:\.

Nach dem Formatieren wird D aber nicht mehr angezeigt! Was kann die URsache sein, wie beheb ich sie?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Du must in die Datenträgerverwaltung und da einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, würde ich jetzt so auf anhieb sagen.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was ist nach dem Formatieren sonst noch mit dem PC passiert? Unter welchen Betriebsbedingungen/Betriebssystem soll die zweite Platte denn angezeigt werden?
    Gruß Eljot

4. Ne, ich in der DTV kann man da nichts machen, der PC erkennt sie ja gar nicht mehr.

Ich hab ihn ganz normal formatiert, XP auf C installiert und zack, im Arbeitsplatt hab ich statt 2, einfach nur noch C.

C soll ganz normal einfach nur als leerer Datenträger angezeigt werden, so wie ich es hatte.

Das OS auf C installiert, und meine Daten hatte ich einfach auf D abgelegt, von denen ich aber glücklicherweise eine Sicherung habe.
    :confused:

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann gehe mal ins BIOS und prüfe, ob da eine 2. Platte vorhanden ist.
    Gruß Eljot

6. Also, folgendes:

ich war eben im Bios und die Platte wird erkannt. Es steht da
    IDE steckplatz 1: master C: ; slave D
    IDE 2: master laufwerk D, slave laufwerk E

alles ganz normal, woran liegt es dann also?

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hier kann ich nicht mitreden. In meinem BIOS werden alle Laufwerke mit der vollständigen Typenbezeichnung aufgeführt. Z.B. SAMSUNG HD 160J J/P. Natürlich auch die Anschlussart (SATA, IDE Master ... Slave..).
    Deine Angaben klingen merkwürdig.
    Gruß Eljot

8. JA nein, das du hast falsch verstanden, bei mir im Bios ist das auch korrekt aufgelistet mit Typbezeichnung, ob Master oder Slave und der Anschluss.. Ich hab das nur anders aufgeschrieben.
    Es geht ja au nur darum, dass die D ganz normal im Bios steht...

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> IDE steckplatz 1: master C: ; slave D
    > IDE 2: master laufwerk D, slave laufwerk E

fällt Dir da nix auf? und wenn Du Dir nicht die Mühe machst, korrekte Angaben zu liefern, wird Dir hier kaum einer wirklich helfen können ... :rolleyes:

10. Wenn ich ehrlich bin fällt mir da nix auf nein..

IDE_1 : C:\ ->Master D:\ -> Slave
    IDE_2 : CD ->Master DVD ->Slave

Was anderes steht da nich!

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich habe es nicht falsch verstanden, du hast dich falsch ausgedrückt. Nur so nebenbei: In meinem BIOS gibt es keine Laufwerksbuchstaben. Da werden die Laufwerke mit
    Primary IDE Master bzw. Primary IDE Slave plus Laufwerkstyp
    angeführt. Die Laufwerksbuchstaben der Platten und optischen Laufwerke werden im Betriebssystem vergeben. Lediglich das Diskettenlaufwerk erhält den Buchstaben A.
    Deine Angaben klingen für mich recht merkwürdig.
    Gruß Eljot

12. neo

neo Halbes Gigabyte

zwei mal D = :D
    da wird slave nix zu melden haben..

13. :heul:

Ich will doch nur wissen, warum meine Festplatte nicht angezeigt wird und mich nicht über so ein Kram streiten...
    ich kann mit sicherheit sagen, dass im Bios alles RICHTIG eingestellt ist, reicht dsa denn nich? wieso muss ich denn hier jede leertaste und schießmichtot sagen.. die Festplatte wird richtig angezeigt, also muss es ja woanders dran liegen, aber wo?

14. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nein, das ist nicht normal. Das haben dir auch andere bereits vorgebetet. Siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ziehe mal die Laufwerke vom IDE 2 alle ab. Dann prüfe, ob die 2. Platte plötzlich doch da ist. Wenn ja, dann verpasse dieser Platte/dem Laufwerk mal einen anderen Laufwerksbuchstaben, welcher nicht mit den Laufwerken am IDE 2 kollidiert.
    Gruß Eljot

15. Mh..also jetzt is das Gebet glaub ich angekommen..

Ist es nicht egal, das auf zwei verschiedenen IDEs der ein gleicher Buchstabe ist?
    Ich schau jetzt nochmal nach, aber ich bin mir fast sicher dass da wirklich Buchstaben stehn! Ich will euch ja nicht anlügen..

Aber das ist ne gute Idee, ich zieh die Laufwerke mal ab und guck, ob die Platte dann auftaucht...obwohl ich das ja nicht glaube, ich ich scu mal danach!
    Danke schonmal

16. Guten Tag die Herren, Damen möchte ich natürlich in diesem Post nicht vernachlässigen, deswegen auch ein "Hallo" an die Damen,

mein PROBLEM hat sich gelöst, aber leider nicht durch eure Hilfe :-P, sondern durch Denken, was ich vielleicht mla öfters tun sollte^^

Ich hab das gemacht, die Kabel rausgezogen, aber das hat es natürlich nicht verbessert, denn sie war einsatzbereit und auch registriert.

In der Datenträgerverwaltung aber war sie auch eingetragen, allerdings, grau gestrichelt. Also hab ich ein Rechtsklick auf das graue Kästchen gemacht und da musste ich diese PArtition einrichten.. Dann hab ich sie als primär Partition eingerichtet, musste noch formatieren und siehe da, jetzt glänzt sie wieder mit dem Laufwerksbuchstaben K im Arbeitsplatz:)

Danke für eure Hilfe

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du solltest Deine eigenen Posts nochmal lesen, z.B. #4:

> Ne, ich in der DTV kann man da nichts machen, der PC erkennt sie ja gar nicht mehr.

nachdenken hat bei Dir den ganzen thread über nix gebracht, wieso sollte das also jetzt geholfen haben? :grübel: :D

18. Achso, nachträglich möchte ich euch nicht vorenthalten, wie es wirklich in meinem BIOS ausschaut:

Primary IDE Master [ST56fADFG56]
    Primary IDE Slave [Maxtor]
    Secondary IDE Master [blibla ROM]
    Secondary IDE Slave [bliabla DVD-RW]

:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page