1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach formatierung Dateien kaputt?!

Discussion in 'Software allgemein' started by sky46, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sky46

sky46 Byte

Also ich habe folgendes Problem! Gestern habe ich meine Partition C mit W. XP formatiert und neu aufgelegt. Meine anderen 2 Partitionen sind unverändert.

In der Vergangenheit war es so, dass vor dem Start von Windows ein Programm kam, wo Daten der anderen Partitionen widerhergestellt wurden!

Mein Problem ist, dieser Vorgang lief nur einmal und jetzt kann ich auf manche Daten nicht zugreigen bzw. sie auch nicht löschen.

Ich habe eine 180GB Festplatte...

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Glaskugel: du hast XP ohne Big-LBA Unterstützung installiert und beim ersten Start hat Windows versucht die Dateitabelle auf die nun nur noch 128GB große Festplatte anzupassen. Damit dürften alle Dateien zerstört sein, von denen Teile hinter der 128GB Grenze lagen. Meines Wissens helfen da nur noch professionelle Datenretter.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist SP2 auch präsent?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wieso das, verstehe ich nicht was du meinst "chkdsk" eventuell ?

Bei einer 180 GB Festplatte solltest du mit einer Win XP CD installieren bei der das Servicepack 2 (SP2) integriert ist, sonst gibt es Datensalat da keine 48-Bit Adressierung zur Verfügung steht.

Also was genau ist weg bzw. wo kannst du nicht mehr zugreifen ?
    Wie ist derzeit Status der Partitionen in der Datenträgerverwaltung ?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. sky46

sky46 Byte

hab sp2 drauf, aber nachträglich installiert...Hm das komische ist, dass es in der Vergangenheit keine Probleme gab...Auf die Partitionen kann ich zugreifen...es gehen manche Ordner nicht.Wenn ich zugreifen will kommt "Zugriff verweigert" und wenn ich es löschen will: "Zugriff verweigert, Stellen sie sicher dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei nicht gerade verwendet wird"

Bei diesen EnableBigLba Test kam bei mir "Passed"...

Und bei "diesem Programm" kam sowas wie Indexdatei 32423 wird gelöscht und danach wurden Dateien wiederhergestellt.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das war zu spät.

Hast du #2 gelesen?

...was ebenfalls für meine Glaskugel spricht.

9. sky46

sky46 Byte

hm und was soll ich nun machen?
    In der Datenträgerverwaltung sind die Partitionen fehlerfrei?!

Und das Programm war chkdsk!

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Den in Beitrag #7 verlinkten KB-Artikel lesen und versuchen den Besitz zu übernehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page