1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Graka-Treiber Installation -> Bildschirm Schwarz

Discussion in 'Software allgemein' started by bascht, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bascht

bascht ROM

Hallo zusammen!

Seit meiner letzten Neuinstallation habe ich folgendes Problem:

Sobald ich die Treiber für meine Grafikkarte installiere, ist nach dem reboot der Bildschirm nur noch schwarz. WinXP Ladebildschirm wird noch angezeigt, sobald aber der Willkommen-Screen bzw. der Desktop erscheinen sollte klinkt sich der Monitor aus und ich hab nur noch schwarzes Bild.

Treiber sind alle die aktuellsten vom Hersteller, bei der Installation gehe ich wie folgt vor:

1. WinXP draufklatschen
    2. Chipsatz Treiber drauf
    3. Netzwerk
    4. Grafik-Treiber

sobald die Grafik-Treiber installiert wurden, geht nach dem Neustart garnix mehr...
    Wenn ich den Rechner im Abgesicherten Modus starte und die Treiber wieder entferne, funktioniert der Normale Windows start danach wieder problemlos, nur leider ohne Grafik-Treiber...

achja, wenn ich die Treiber installiere und nach der Installation den Rechner nicht neu starte, sondern zuerst die Auflösung beispielsweise ändern will, klinkt sich der Monitor ebenso aus!

Es sieht so aus, als ob gar kein Signal mehr am Bildschirm ankommt.

Hardwaretechnisch sowie auch Softwaretechnisch habe ich nichts am System geändert, wollte lediglich mal wieder neu installieren um richtig ordentlich aufzuräumen ;-)

vielen Dank schonmal im Voraus auf eure, hoffentlich hilfreichen, Antworten ;-)

Hier noch das System:

Computer:
    BetriebssystemMicrosoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
    Motherboard Name MSI K8T Neo-FIS2R (MS-6702) (5 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800 AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (07/28/04)

Grafikkarte:
    Asus Geforce6800

keiner ne Idee? :-/ <-- Spam! fidel_castro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page