1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Hardware ausbau läuft der pc nicht mehr:-(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tobi237, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobi237

tobi237 Guest

Hi
    ich habe gestren meinen pc auseinander gebaut(komplett) -ich hab mir alles beschriftet wo was hingehört und so auch fotos gemacht,-)

dann hab ich ihn wieder zusammen gesetzt ...und ...es kann die Meldung das der pc aus sicherheitsgründen nicht gestartet worden ist und das ich die festplatten auf viren und so prüfen soll und ich soll neu installierte festplattebn wieder abschleisen......

was soll ich da jetzt machen der lässt sich in keinem modus staretn da kommt dann die anzeige : wie möchten sie starten?
    -abgesicherter modus
    -letzte funktionierene konfiguration
    -windows normal staretn

was soll ich machen damit der wieder geht????:confused:

Danke schon mal

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie wärs mit "windows normal starten" ?

Ansonsten bitte genau aufschreiben, an welcher Stelle des Bootvorgangs genau welche Meldung ausgegeben wird.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was hindert dich denn, z.B. erst mal im abges. Mode zu booten?
    Hast du neue /andere Hardware eingebaut?
    OS und Hardware bitte posten....

4. tobi237

tobi237 Guest

-normal starten geht nicht

- hardware kann ich jetzt nur ausm gedächtniss da der pc sich ja " aus sicherheitsgründen nicht startet"

-----intel cora 2 duo 2.133ghz 3gb ram nvidia geforce 8600 gts mainbord: asus p5bw-la
    windows xp media center edition mit SP2

5. tobi237

tobi237 Guest

also von der cd zu booten geht nicht....der abgesicherte modus geht auch nicht.......

nein keine neue hardware

6. magiceye04

Was heißt "geht nicht"? Kommt eine Fehlermeldung?

Wenn Du alles ordentlich und wie vorher zusammengebaut hast, dann ist wohl irgendwas beschädigt worden.
    Kannst ja mal einen CMOS-Reset machen (siehe Handbuch).
    Dann das Booten von CD im Bios aktivieren (CD-Laufwerk als 1. Boot-Laufwerk eintragen) und Windows reparieren oder neu installieren.

7. tobi237

tobi237 Guest

was ist den -------CMOS-Reset ------????-hab kein handbuch.....

8. magiceye04

Asus hat Handbuch.
    Batterie eine Weile ausbauen geht auch.

9. tobi237

tobi237 Guest

wie asus hat handbuch????

so ich hab mal aufgeschrieben was der pc macht.....

er startet normal ( erst auswahl mit bootmenü setup....)
    von cd starten?

dann...

konnte nicht gestrtet werden-wegen kürzlicher hardware-/sorftware änderung?!

dann steht da zur auswahl

abgesicherter modus
    abgesicherter modus mit netzwerktreiebern
    abgesicherter modus mit eingabeaufforderung
    letzte bekannte konfiguration
    windows normal strten

---------windos normal starten-----------
    ---->system staret nochmal von vorne -bis zur auswahl

-----------letzte bekoannte konfiguration-----------
    ---->system staret nochmal von vorne -bis zur auswahl

dann hab ich mal von CD starten gewählt
    ----> setup läd dateinen.........schwarzer bildschirm mit weisem strich oben links.......

Es wurde ein problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren um ihren pc nicht zu beschädigen.

dann steht da also vorschlg: auf viren prüfen?-neue hardware entfernen .....

und dann:

Technische Information:
    ***Stop:0x0000007b (0xF78D663C,0xc00000034,0x00000000,0x00000000)

10. tobi237

tobi237 Guest

Und was wenn ich meine PC doch aus versehne falsch zusammen gebaut habe????-was eig. nicht seinen kann....kann man alles noch mal überprüfen und dann normal starten oder gehts jetzt gar nicht mehr????

Danke

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

für Handbuch-Download:
    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
    könnte el. Kontaktfehler sein, könnte...
    Hast du schon mal einen PC zerlegt?
    Nochmals alles gewissenhaft prüfen, mach mal eine Checkliste!
    Hast du dich geerdet, bei Aus-/Einbau?
    Hast du irgendwas übersehen? Winzigkeiten können große Wirkung nachher zeigen.

12. tobi237

tobi237 Guest

ne hab noch nie einen zerlegt und da ich ne neue grafikkarte eingebaut habe und 2gbram hat sich das angeboten

ich hab beim auseinanderbauen aufm drehstuhl gehockt und hatte keine schuhe an^^;)

ich probiers einfach nochmal -lassen überprüfen und so.....

wo kann ich gucken ob ichs richtig angeschlossen ahbe?-vll ein bild wo was hingehört????

mainboard: asus p5bw-la

13. magiceye04

Was wo dran gehört, sollte im Handbuch stehen. Allerdings wäre es natürlich besser, Du hättest es vor dem Auseinandernehmen aufgeschrieben, denn eine Karte, die plötzlich in einem anderen Slot steckt, kann Windows in seltenen Fällen durchaus "verwirren".

Ich würde auf jeden Fall mal Jemanden fragen, der sich damit gut auskennt und einen Blick reinwerfen lassen.

14. tobi237

tobi237 Guest

ok danke ich lass jemanden mla nen blick drauf werfen und sag dann obs geklappt hat

Danke an euch alle!!!!:bet::bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page