1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Hochfahren von Windows 10 kein Explorerstart!

Discussion in 'Windows 10' started by weinmein, Oct 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weinmein

weinmein ROM

Hallo,
    Ich habe Windows 10 Prof Vers. 1511 Build 10586.633.
    Eine Samsung SSD Festplatte 840 EVO 1 TB part. für C:\ mit 332 GB davon belegt mit199 GB!
    1Part. 506 GB; 1 Part. als System ; 1 Unbelegt mit 93 GB! Festplatte als Basis MBR Platte ! Arbeitspeicher 8 GB
    Das Upgrade mit Anne.. funkt bei mir nicht! Deshalb lasse ich es. Ich habe es in der Vergangenheit schon zweimal in Abständen von 8 Wochen versucht und zwar wegen des Problems mit meinem Explorers.
    Nach dem Einschalten des Computers und Hochfahren des Systems und Darstellung des leeren Desktop- Monitorbildes kann ich unten in der Taskleiste den Explorer nicht anklicken. Klicke ich mehrmals so deht sich der Cursor, die Icons verschwinden in der schwarzen Taskleiste, es dauert einige Zeit dann kommen die Icons wieder. Dieses Spiel geht ca. drei bis vier mal hin und her. Dann lassen sich max. 2 Explorerfenster öffnen. Ein weiterer Klick würde wieder den Cursor drehen. Ich habe 2 Monitore und achte beim Herunterfahren darauf, dass mindestens 3 -4 Explorerfenster geöffnet sind. Beim nächsten Hochfahren werden diese mitgestartet und können direkt genutzt werden. Schwierigkeiten treten nur auf, wenn kein Explorerfenster vorhanden ist. Wer weiß hier Rat?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das ganze liest sich, als sei Dein Rechner mit was anderem beschäftigt - dazu solltest Du Dir mal im Taskmanager und Ressourcenmonitor anschauen, welche Prozesse eine hohe CPU-Auslastung aufweisen
    ebenso solltest Du mal in Ereignisanzeige und Zuverlässigkeitsverlauf nach Fehlern schauen

> C:\ mit 332 GB davon belegt mit199 GB!

nur Betriebssystem und wohl einige Programme? dann ist das reichlich ...

> Das Upgrade mit Anne.. funkt bei mir nicht!

die Aussage ist reichlich sinnlos, könnte aber mit den anderen Problemen durchaus zusammenhängen - wenn Du das mal ernsthaft angehen willst, verrate uns, was Du bisher versucht und welche Hardware Du hast!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page