1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Installation von Kaspersky spinnt PC !

Discussion in 'Software allgemein' started by Ge-Winner, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ge-Winner

Ge-Winner Guest

Hallo !

Habe mir vor 4 Tagen Kaspersky Internet Security geladen (natürlich vorher das vorige Virenprogramm brav gelöscht). Bis dahin gab es keinerlei Probleme mit dem PC.

Doch Vorgestern wollte ich den PC runter fahren, plötzlich kommt ein blaues Fenster mit grosser Schrift (so schnell konnte ich gar nicht lesen, war es auch schon wieder weg) und der PC ist selbstständig wieder hochgefahren.
    Habe dann geschaut, ob alles in Ordnung ist. Was nicht der Fall war. Alle Bookmarks die ich vom Net gespeichert hatte, waren weg (und das sind ne Menge !) :aua:

Gestern trat dieses Problem wieder auf. Hatte ein Suchprogramm laufen, urplötzlich ... blaues Fenster ... PC fährt selber runter und wieder hoch ... Bookmarks weg.

Habe heute Kaspersky laufen lassen, vielleicht ists ja ein Virus. Kein Fund, ABER habe 2 Mal neu starten müssen, weil der Suchvorgang plötzlich gesteckt hat und es ging nichts mehr weiter. Auch bei anderen Programmen die ich habe (Ad Aware, Spy Sweeper, Window Washer) trat dieses Problem auf.
    Und noch etwas: einige Internetseiten brauchen ewig bis sie geladen sind ... ist auch neu.

Was kann da bloss los sein ?
    Hängt es wirklich nur an Kaspersky ? Bei meinem Freund, der auch Kaspersky/Spy Sweeper/Window Washer hat, läuft alles einwandfrei.

HILFE ! :bitte:

2. Ge-Winner

Ge-Winner Guest

Jetzt eben hatte ich das schon wieder !
    Habe das Desktopbild geändert ... PC runter gefahren, wieder hoch, Bookmarks weg.
    Schön langsam reicht es mir :bahnhof:

Bitte dringend um Tipps, Hilfe !!!!!!!

3. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Ich mag nicht an die "Schuld" von Kaspersky glauben - aber läge es nicht nahe, dass du das Programm mal komplett (einschließlich Registry-Bereinigung) deinstallierst??

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also ich weiß nicht, was dieser Thread hier im Forum soll!
    Das is DEFINITIV KEIN Windows XP Problem!

Und, sorry, wenn man sich das System mit all diesem Müll schrottet, hat man eigentlich gar keine Hilfe verdient...

6. Ge-Winner

Ge-Winner Guest

Danke für eure Hilfe Leonito und steppl !

7. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Keine Ursache :) Hat es denn überhaupt geholfen?

8. Ge-Winner

Ge-Winner Guest

Noch nicht versucht. Hoffe aber ich bekomme es hin.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Zu Deiner Anmerkung, die per PN kam:
    Ganz einfach:
    Wird der Mist mit XP mitinstalliert oder hast Du ihn nachgezogen?

Zum Rest Deiner Frechheit, sage ich nichts, könnte peinlich werden!

Wer schon nicht weiß, was er sich, außer dem OS, noch auf die Platte packt, sollte nicht den Großkotz spielen!

10. Ge-Winner

Ge-Winner Guest

Will hier keinen unnützen Streit anzetteln. Habe nur auf deinen Hilfeversuch reagiert.
    Deshalb ... alles weitere per PN.

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nicht?
    Was war dann die PN?
    Konntest Du nicht, da gab es keinen.
    Sicher nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page