1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach neuinstallation 2 Partionen verschwunden - Fehlermeldung EZ DRIVE

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by jimbojr, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jimbojr

jimbojr Byte

Hi Leute!

Habe soebend meinen Rechner neu aufgesetzt und musste aufeinmal mit Schrecken feststellen das 2 partionen einer Festplatte wie "verschwunden" sind. Meine erster Gedanke: Hau Partiotionsmagic rauf um zu gucken woran das liegt.

Nun: Dieses lässt sich nicht starten mit der Meldung "Fehler 90 Ez Drive wurde auf Laufwerk 1 gefunden, ist jedoch beschädigt."

Nun das lustige: Ich kenne EZ Drive überhaupt nicht. Habe auch probiert das Programm zu besorgen, ich FINDE es nichtmal mehr zum Download irgendwo.

Habe vor kurzem (nichtmal eine Woche) die Platte mit Partionsmagic partioniert, und wollte nun halt mein Rechner neumachen.

Nun hab gegoogelt , hier gesucht und so weiter habe VIELE VIELE Leute mit dem gleichen problem gefunden, aber kaum lösungen.

Momentan stelle ich mit EasyRecovery die Daten wieder her (das geht gott sei dank). Mir wäre es aber um EINIGES lieber wenn ich einfach nur die Partionen wieder haben könnte!?

Weiss jemand was ich tun kann ?!?! Bin über JEGLICHE hilfe froh!

Desweiteren bin ich besorgt das wenn ich die Platte wieder hingebogen kriege das ganze nochmal passieren könnte! Was ist da überhaupt schiefgelaufen? Warum fehlen überhaupt die Partionen? Und was soll diese komische EZ Drive meldung?

Danke

2. jimbojr

jimbojr Byte

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

EZ Drive ist ein Diskmanager, den man eigentlich nur braucht(e) wenn das BIOS mit der Plattengrösse nicht zurecht kam. Wenn du nun tatsächlich diesen Diskmanager installiert hattest (weshalb auch immer...) und die Partionen mit Partition Magic verbogen hast... Pech.

Das ist gut möglich, da dieses Tool vor Jahren nützlich war, als ältere BIOS-Versionen diese Probleme hatten :guckstdu: hier . Bei Maxtor und WD konnte man das damals runterladen.

Hier kommt schon fast automatisch mein: Selbst schuld! Eine Platte neu einrichten kann man besser und sicherer mit der Datenträgerverwaltung.

Jau, das war in der Regel bis 2002 :D

4. jimbojr

jimbojr Byte

Ich hab doch schon ne Lösung gefunden. Ist doch unnötig mir jetzt irgendwie komische "Vorwürfe" zu machen.

EZ Drive ist mir immernoch unbkeannt (mir ist schon klar was das tut, hab es aber noch nie "gesehen") und hatte es auch >NIE installiert<, und vorallendingen dann nicht noch "mit Partition Magic" verbogen wie du sagst.

Ich hab die Platte vor einer woche NEU gekauft und mit Partitionsmagic partitioniert. Macht man halt mit ner neuen Platte. Wenn mein Fehler ist das mit nem Programm zu partionieren, was dafür vorgesehen ist, na dann weiss ich auch nicht.

Hab dann den Rechner neu aufgesetzt. Und als das neue XP drauf -> 2 Partitionen futsch.

Ich hab NIX gemacht das das passiert. Es lag wohl an Partitionsmagic oder ähnlichem. Hat wohl nicht richtig partitioniert oder was auch immer.

TESTDISK ist jedenfalls DAS tool was das ganze innerhalben weniger Sekunden retten kann, und ich jedem ans Herz lege.

Also, sorry, was dein post soll frag ich mich noch immer. Willste zeigen dasde nen "ganz toller" bist oder wie? Kein versuch der Hilfe, wenn wenigstens das wäre, dann wär ja OK. Aber so frag ich mich halt was das soll.

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Eine neue Platte muss man nicht mit solchen Plattenverbiegern wie PM einrichten, das geht schnell und kostenlos mit der Datenträgerverwaltung...

6. jimbojr

jimbojr Byte

Ja jedem das seine, nicht wahr? Bei mir hatte bisher Partitions-Magic einen herovrragenden Job geleistet, denn diese art "Stapelvearbeitung" ist schon sehr angenehm.

Viel falsch kann man auch nicht machen, denn die Änderungen werden ja erst ausgeführt wenn man das ganze "freigibt". Eine äußerst sinvolle Funktion wie ich finde.

Nunja, bin jetzt aber auch erstmal abgeschreckt von Partitions Magic und werd wohl erstmal nichtmehr damit partitionieren.

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Du brauchst durchaus nicht von PM abgeschreckt sein. Es ist ein wirklich gutes Programm, das ich nun schon in sechs Versionen seit Jahren benutze und noch nie Probleme damit hatte. Natürlich kann man eine neue Platte auch mit der Systemverwaltung zur Arbeit vorbereiten, aber wenn es z.B. darum geht, Partitionen ohne Datenverlust zu verändern, dann ist mit der Systemverwaltung recht schnell Schluß. Aber eines muß man zu PM sagen: Es verzeiht keine Fehler. Man muß schon wissen, was man macht.
    Du hast ja Dein Problem gelöst, Glückwunsch!

Gruß Horst!

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Horsti, du alter Spassmacher :D

:mussweg:

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum? Ich arbeite auch seit Jahren mit PM8 und hatte noch kein einziges Mal Datenverlust zu beklagen. Trotzdem lege ich mir stets mit DI2002 vorher Sicherungskopien der zu verändernden Platten an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page