1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Norton 360 installation kein abspielen von CDs mehr möglich

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by vpowerman, Sep 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vpowerman

vpowerman Byte

Hi Leute,
    hab ein ziemlich nervtötendes Problem!
    Vorgeschichte:
    Ich musste mir einen neuen Router zulegen da mein alter abgeschmiert war. Da ich meine alten Zugangsdaten verschmissen hatte musste ich bei Telecom mir neue zukommen lassen...bei dem telefonat sagte mir die Dame das in unseren Vertrag Norton 360 enthalten ist(meine Eltern schloßen den Vertrag ab) ich installierte nun Norton und jetzt folgendes.
    Ich konnte seither keine Cds mehr abspielen.z.B wenn ich eine Spiele CD einlegte startete das Spiel nicht mehr von alleine, auch unter Arbeitsplatz wo man ja normalerweise auch die Cd starten kann war keine Verknüpfung zum spiel mehr auffindbar! Wenn ich diverse CD einlegte sagte mir Windows das ich die richtige CD einlegen solle:confused: gestern hab ich auch versucht einen Rolling eizulegen und dann eine Cd zu brennen...fehlanzeige auch hier keine reaktion!
    Norton hab ich mitlerweile wieder runtergeschmissen, aber leider keine Besserung:(.
    Als ich Norton noch drauf hatte stand auch unter Arbeitsplatz/Festplatten, wo normalerweise die Verknüpfung zu diversen Cds im laufwerk zu finden waren, nur eine Verknüpfung zu Norton drin. Nach der Deinstallation steht da nun garnix mehr außer eben Lokaler Datenträger C!
    Ich habs auch schon mit einer Systemwiederherstellung zu einen früheren Zeitpunkt versucht, allerdings ging nichtmal das! Da stand dann das es nicht möglich sei da irgendwas mit dem Laufwerk F nicht stimmen würde:confused:!
    Hat vielleicht irgendwer nen Plan was da los ist??? Ich denk mal es liegt an dem kack Norton...
    Wäre sehr froh über ein paar Antworten!

Ach ja...komischerweise funktioniert ein Spiel nämlich Der Fussball Manager 09 von EA, soweit ich weis hat der irgend nen Kopierschutz drin! wenn ich diese CD einlege und auf die Verknüpfung doppelklicke startet das Spiel! Also kann es ja am Laufwerk selbst eigentlich nicht liegen oder!?!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du Norton 360 nicht zum nächsten Monat kündigen?
    Ein Sicherheitspaket haben die mir schon ein paar mal versucht aufzuschwatzen und ich musste mich beherrschen, nicht laut zu werden.
    Ich glaube, das kostet 5€ pro Monat. :eek:

3. vpowerman

vpowerman Byte

Ja das kann sein...das ist eben bei diesem Vertrag dabei und die hat mir gesagt das Norton ja jetzt ach so toll ist und diese Version viel besser ist als die alten usw. ich dachte mir ausprobieren kann ich es ja mal:mad: jetzt ist die kacke am dampfen.

4. vpowerman

vpowerman Byte

Nachdem mein Rechner mitlerweile überhaupt nicht mehr rund läuft(er fährt sich teilweise nicht mehr hoch, konnte ihn auch einmal nur im abgesicherten Modus starten und so sachen:confused:)hab ich nen Bekannten gefragt und der meinte es liegt an Norton und das man den nur mit diversen Programmen komplett runter bekommt!?! Stimmt das und hat vielleicht irgendwer ne Ahnung welche das sein sollen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Hallo vpowerman,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Es liegt ein Treiberkonflikt vor. Du solltest eine Lösung auf der Support-Website von Microsoft finden: http://support.microsoft.com/kb/314060/de

Ich hoffe, das Problem konnte so behoben werden.

Gruß Daniel
    Norton Forum Assist Team

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page