1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach OC Temperaturen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Maxzibit, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

Hi

Ich habe meinen Amd Athlon X2 3800+ aus 2,2 Ghz übertaktet(wegen meiner 8800GT damit spiele besser laufen) mit Boxed-lüfter jetzt nach 30Min Prime95 habe ich Temperaturen bei Speedfan von 61 Grad und bei everset 34 Grad wem kann ich den jetzt glauben. Ich glaube ich bin am Limit bei dem Kükler oder?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke schon mal

MFG Maxzibit

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Im Zweifelsfall glaubst Du Deinem BIOS, d.h. wie der Blitz runterfahren, wieder starten und im BIOS nachlesen.
    Gruß
    Henner

3. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

ok das mach ich nachher erstmal. Als ich gestern abned beinen PC ausgemacht habe hat mein netzteil nach dem ausmachen etwas lauter aös sonstgebrummt also hat ich den knopf hinten aus ausgemacht heute morgen war es weg ist das normal? Habe gestern meine 8800GT bekommen. Oder hat das etwas mit den OC zutun? Danke

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also wenn das Netzteil lauter weiterläuft heißt das "nur" das deine Gehäusekühlung schlecht ist. Das Netzteil versucht die Hitze nach draußen zu bringen. Warte das nächstemal bis es sich wieder beruhigt hat und schalte erst dann aus. Vermutlich mußt Du auch noch Gehäuselüfter nachrüsten.

5. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

ob der lüfter auch noch dabei läuft weiß ich nicht ok mache ich^^ ich habe noch einen gehäuselufter der ist aber nicht dran das mache ich heute ertmal. Was meint ihr kann ich noch weiter takten?
    Danke

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Man sollte aber auch daran denken, daß es Netzteile gibt, die absichtlich nach dem Ausschalten noch einige Minuten weiterlaufen, um das System runterzubringen. Da hilft --> Bedienungsanleitung des Netzteils lesen.
    Gruß
    Henner

7. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

hm das hat mein netzteil nur noch nie gemacht^^Ich suche die Anleitung mal
    danke

8. normalbürger

Da hast Du ja auch anscheindend dein System nicht außerhalb der Herstellerspezifikation betrieben :D

9. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

haha das kann sein is die 8800GT doch etwas zu groß dafür. Ich hab ihn jetzt wieder runter getacktet auf 2,0ghz und werde gucken ob ich noch einen schönen kühler finde und denn noch mal hochjagen.Mal gucken was ich so rausholen kann. Also läuft mein system ohne OC am limit?
    Danke

10. normalbürger

Nö, wieso ? Nur wenn du übertaktest dann:
    1. Kühlung anpassen (CPU-Lüfter,Gehäuselüfter,...)
    2. siehe 1.

11. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

Aso denn Takte ich wieder hoch. danke ich möche ja auch das mein GT sich nicht so dolle Langweilt.Was meit ihr wie hoch komm ich mit dem Boxed Lüfter?
    Danke

12. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

soweit das deine cpu brutzelt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page