1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach patitionieren Formatierung. Wie?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SeRo1, Jun 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SeRo1

SeRo1 Kbyte

Hallo,
    habe meine Festplatte partitioniert.
    2 Teile. Auf der einen ist nun Win 98 installiert. Jedoch tauch die zweite Partition gar nicht auf. Warum?

SeRo1

2. ede

ede Kbyte

logisches laufwerk\' erstellen, so oder so ähnlich müsste die option lauten.

cu ede

3. SeRo1

SeRo1 Kbyte

Wie kann ich ein Laufwerk einrichten?
    Den Rest habe ich so.

4. SeRo1

SeRo1 Kbyte

Wird auch so sein. Mir wird keine "zweite" Festplatte angezeigt. Die Partotionierung ist aber OK.
    Wie richte ich das zweite Laufwerk ein?

SeRo1

5. tpf

tpf Halbes Megabyte

Das müsste er eigentlich auch selbst wissen.

Man kann keine Platte von einem Gesamtteil auf zwei bringen
    ohne auch die C hinterher zu formatieren. (Jedenfalls nicht mit Standardtool FDISK von MS!!) Irgendwas stimmt
    da doch nicht ?!

Gruß
    Robert

6. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Du musst das Laufwerk ( z.B. D: ) Formatieren ! Entweder über Windows! Dort müsste die Partition angezeigt werden (Im Explorer) wenn alles richtig ist. einfach draufklicken! Windows wird zu formation auffordern.

Oder mit Bootdiskette: Einfach mal Fdisk eingeben un mal kontroliieren of wirklich alles richtig Partitioniert ist. Dann einfach formatieren das Laufwerk.
    [Diese Nachricht wurde von Bochesoft am 16.06.2002 | 18:17 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page