1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach PC-neustart keine Verbindung zur FritzBox

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by LetzStart, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LetzStart

LetzStart Byte

guten tag

ich habe mir vor etwas 2 wochen eine neue fritzbx gekauft.

wenn ich meinen pc nun wie gewohnt abends ausschalte und am nächsten tag wieder anschalte, verfügt mein pc über keine verbindung zur fritzbox und somit fuktioniert auch das internet nichtmehr.
    (die fritzbox war die ganze nacht an)

wenn ich die fritzbox dann neu starte, funktioniert alles wie der perfekt bis zum nächsten neustart des computers.

mein pc ist über lan angeschlossen. der pc meiner eltern ist an der gleichen fritzbox auch über lan angeschlossen und sie haben dieses pc nicht.

über eine antwort wäre ich sehr dankbar :)

mfg
    LetzStart

p.s. ich habe eine Fritz!Box WLAN 3170
    und WindowsVista HomePremium

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Mac-Filter in der Fritzbox eingeschaltet? Mal ohne versuchen.

3. LetzStart

LetzStart Byte

Was ist denn der MAC-Filter? wird meine fritzbox dadurch eventuel unsicherer?

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Bei einer Fritzbox gibt es einen Mac-Filter für Wlan im Bereich
    "WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter)"
    Aber über Lan Anschluss kenne ich nur die Kindersicherung.

Kontrolliere mal in deiner Drahtlose Netzwerkverbindung/Drahtlosnetzwerke
    unter bevorzugte Netzwerke deine dort eingetragenen Router(SSID)
    ob im Reiter Verbindungen "Verbindung herstellen wenn das Netzwerk in Reichweite ist" aktiviert ist.

5. LetzStart

LetzStart Byte

hmm...
    ich hab diese einstellung bei mir nicht gefunden...
    weißt du vll, wo genau ich das finde?

und noch ne frage: bringt es überhaupt was, in den WLAN-Einstellungen was zu ändern? nur das normale LAN funktioniert nicht. beim WLAN ist alle in ordnung...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Sry.
    Wenn es sich um ein Lan Problem handelt habe ich das falsch gedeutet.

Hast du es schon mal an einen anderen Lan Anschluss probiert?
    Was zeigt deine Lan verbindung am PC an?

8. LetzStart

LetzStart Byte

jo
    erstmal: vielen vielen dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen :D

ich hab an den support von AVM geschrieben und die haben mir 4 pdf-dokumente mit insgesamt ca. 20 seiten geschickt... der service da is echt super!

und die lösung des problems:
    ich hab in der systemsteuerung unter "Netzwerk- und Freigabecenter -> Netzwerkverbindungen verwalten -> FritzBox -> Diagnose -> Netzweradapter zurücksetzen" iwas zurückgesetzt und seitdem geht alles wieder perfekt :D

mfg
    LetzStart

:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page