1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach PC-Neustart wird Fritz!Box nicht mehr gefunden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Janny, Jan 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Nunja, wenn keiner die Firewall kaufen würde, gingen ja die Firmen pleite. Und da macht mann die Firewall eben schmackhaft. ;)

    Um das Englich kommst Du heutzutage (fast) nicht mehr herum. Und ein wenig Englisch können schadet ja auch nicht. ;) Hast Du die aktuellen Treiber der WLAN-Karte schon probiert?
     
  2. Janny

    Janny Byte

    Ja klar, Werbung muss sein. Aber ich meine eben, dass sie zusammen getestet wurden von eine Computerzeitschrift und die sind nicht darauf aus, jedem ne Firewall anzudrehen. +g+
    Keine Sorge ich kann Englisch, aber warum soll ich Englisch nehmen, wenn ich's auch auf Deutsch haben kann. Und es ging ja schonmal, nur auf einmal macht das Ding Zicken. -.-
    Die neuen Treiber der WLAN Karte sind bereits aufm Rechner...
     
  3. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    also ich hatte das gleiche Problem und ich habe die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" unter Diensten einfach deaktiviert, dann auf manuell unter Eigenschaften gestartet und dann auf automatisch. Aber das wird für dich ja sicherlich nichts neues sein.

    Iljuschin
     
  4. Janny

    Janny Byte

    @Iljuschin: Hast du dabei deinen PC jedes Mal beim Umstellen (Deaktiviert --> Manuell --> Automatisch) neugestartet?
     
  5. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte


    also ich habe das Problem gerade erst eben, Dank den Beschreibungen bei dir gelöst. Habe dann den Rechner ein paar mal runter und hoch gefahren und auch einige Zeit ausgelassen. Aber ich musste dieses Umstellen nicht wiederholen. Übrigens fing bei mir der ganze Äger an als ich an der Verschlüsselung meines WLAN´s etwas geändert habe

    Iljuschin
     
  6. Janny

    Janny Byte

    Das Problem ist, ich hab das mit dem Deaktivieren und so schonmal gemacht. Da hat es leider nichts gebracht.
    Bis jetzt geht es, weil ich doch mal die Software für die WLAN Karte drauf gespielt hab und die sich anscheinend nicht mit der von Fritz stört. :]
    Bei mir hat es angefangen, nachdem unsere DSL Leitung 2 Tage lang gestört war und ich die Fritz Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab. -.-
     
  7. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    ich hab auch noch was vergessen, ich hoffe du kannstmir verzeihen. Als ich das auf manuel war habe ich das WLAN über das Systray ( weißt schon, rechter Mausklick und so)suchen lassen, eingerichtet und nachdem es lief auf automatisch gestellt. Ich denke es hängt bei dir auch mit der Verschlüsselung zusammen, da sich der WEP Schlüssel bei einem Neustart der Fritzbox ändert. Schalte doch sonst probehalber die Verschlüsselung mal aus.

    Iljuschin


    Il
     
  8. Janny

    Janny Byte

    @Iljuschin: Kann ich mit dir irgendwie direkt Kontakt aufnehmen? Würd das gern mal mit dir besprechen... dann komm ich vielleicht schneller zu ner Lösung. ;]
     
  9. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    tut mir leid das ich gestern nicht mehr geantwortet habe, aber war ja schon relativ spät. Mmmh... wie machen wir das. meine Meine Emailadresse ist selda8340@gmx.de.

    Iljuschin
     
  10. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Also die richtige Konfiguration sollte schon eingegeben werden. Ansonsten ist klar, daß kein WLAN-Netz gefunden wird. ;) Da hilft meist schon die Bedienungsanleitung. Und wenn wir schon bei Verschlüsselung sind: WPA ist um einiges sicherer als WEP.
     
  11. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    ja das Problem ist, das bei der Einstellung "automatisch" in "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" Windows mit besagter Fehlermeldung jede Konfiguration des WLAN`s verhindert. Bei Einstellung "manuell" kann man dann das Netzwerk suchen und konfigurieren. Das WPA sicherer ist, ist dabei unbestritten. Allerdings muss ich zugeben, dass ich froh war das WLAN ersteinmal wieder hingekriegt zu haben, so dass ich mich mit der Umstellung der Verschlüsselung erst später beschäftigen will (ich hatte es ja schon mal). Wobei ich denke WEP zu knacken ist auch aufwendig genug und bei den heutigen vielen Hotspots wird sich derjenige, der in ein Netz eindringen will lieber einen Anderen suchen, bei dem das Netz unverschlüsselt ist. Somal die Reichweite bei meinem WLAN nicht doll ist.

    Iljuschin
     
  12. Janny

    Janny Byte

    Kein Problem und vielen Dank.
     
  13. Janny

    Janny Byte

    Hallo,
    ich wollte nur die Ursache für mein Problem posten, denn ich habe heraus gefunden, woran es liegt, dass die Fritz Box nicht angezeigt wird.
    Und zwar benutze ich den T-DSL Speedmanager und dort gibt es eine Karteikarte "WLAN" auf der steht "WLAN Konfiguration aktivieren". Sobald dort ein Häckchen gesetzt ist, wird meine Fritz Box nicht mehr von Windows erkannt. Ich habe jetzt das Häckchen dort raus genommen und alles funzt wieder super. :D
    Mich ärgert nur, dass ich da nie drauf gekommen bin und schonmal eher geguckt hab. :aua: Aber wahrscheinlich war des zu einfach.
    Naja vielleicht konnt ich irgendwem anders ja damit helfen!

    Liebe Grüße,
    Janny
     
  14. ka.rot

    ka.rot ROM

    Ich habe exakt das gleiche Problem und habe gespannt verfolgt, zu welcher Lösung die vorausgehende Abfolge mich führen würde. Leider hat der Leidensgefährte nur geschrieben, daß er das Problem gelöst hat und dabei nicht verraten, wie die Lösung aussieht:mad: . Kann jemand diese Lösung vielleicht noch nachtragen:bitte: ?
     
  15. Janny

    Janny Byte

    Ehm anscheinend hast du dann nicht ordentlich gelesen. Genau über deinem Post steht meine gefunde Lösung und zwar:

    Also erst aufmerksam lesen und dann meckern. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page