1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach PC-Start lauter Alien-Symbole, Zeichen, Kreise und Rechtecke statt Buchstaben

Discussion in 'Sicherheit' started by runtjob, Mar 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. runtjob

    runtjob Byte

    SOS als ich Heute meinen PC startete kam anstelle Buchstaben lauter Alien Symbole :confused: Zeichen Kreise dreiecke rechtecke etc.
    Da ich nichts lesen kann orientiere ich mich nach gefuehl und habe das Forum gefunden. Also im Internet kann ich alles normal lesen muss an Windows liegen? Antivir habe ich durchgejagt ohne Fund. Kann wohl kein Virus sein oder???
    War vor kurzem mal auf serialz.com aber Heute morgen ging der PC noch nur als ich im Windows Media Player was brennen wollte stuerzte der PC 3 mal ab und startete wieder. Also fuhr ich den Kasten runter und dann wie gesagt bei Start ca 4 Stunden spaeter das Chaos. Hat jemand Ahnung ? Hatte noch nie einen Virus oder so.
    Habe Antivir und AD aware und Windows Firewall an komisch.
    Bitte helft mir.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Kannst du von dem komischen Aussehn mal en Screenshot machen? Ich kann mir net so richtig vorstellen wie das Problem genau aussieht.

    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
    Und Vorsicht, die automatische Auswertung ist nicht perfekt. Nicht einfach alles löschen was dort als "böse" angezeigt wird.
     
  3. runtjob

    runtjob Byte

    Ich schaffe es nicht wenn ich Browse druecke kommt doch das Window mit 5 Buttons links. Ich nahm das vierte von oben ( kann nichts lesen) und dann den zweiten denn der dritte war recovery ( den kann ich oeffnen in Hijack) aber C nicht? Kannst du mir helfen ?
     
  4. runtjob

    runtjob Byte

    Habe gerade ein word doc kopiert aber als ich es in Antworten oeffnete kam die Schrift ganz normal weiss nicht wie ich die Zeichen zeigen kann.
     
  5. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    versuche es mal im abgesicherten Modus, dafür musst du beim Hochfahren F8 drücken.

    Grüße Jasager
     
  6. runtjob

    runtjob Byte

  7. runtjob

    runtjob Byte

    Hallo was soll ich versuchen nur im Abg.Modus hochfahren und dann?
     
  8. runtjob

    runtjob Byte

    Ich kann nur im internet lesen sogar wenn ich mit mauszeiger auf Antwort stehe kommen bei der Anzeige nur Zeichen .
     
  9. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  11. runtjob

    runtjob Byte

    Hallo Jasager komm zwar in Einstellungen kann aber dann nicht lesen deshalb kann ich nichts beenden.

    Hallo The Doctor wie loesche ich die drei boesen Dateien jetzt raus?
    Danke schon mal fuer die Logs.
     
  12. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Jetzt noch mal die Frage: Bist im abgesicherten Modus ?


    Grüße Jasager
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Start HijackThis nochmal, hake die entsprechenden Einträge ab und klick auf "Fix checked".


    Aber mal was anderes. Kann es nicht sein dass die Grafiktreiber einen Hau haben? Installier die mal neu.
     
  14. runtjob

    runtjob Byte

    Ich versuche es jetzt ok.warte mal bis gleich.
     
  15. runtjob

    runtjob Byte

    Also im abgesicherten Modus kommen auch diese Zeichen.
    Habe deshalb in normal Modus gestartet.
     
  16. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    dann probier mal den Tipp von TheDOCTOR.

    Grüße Jasager
     
  17. runtjob

    runtjob Byte

    Sorry, bei der Hijack Auswertung kann ich keine Haeckchen setzen. Auf der Site kann ich nur Browse oder Logfile eingeben und dann kommt die gleiche Auswertung, ich komme aber nicht weiter. Sorry, wie komme ich jetzt auf die Site wo ich Haeckchen setzen kann?
     
  18. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    du musst im Programm und nicht auf der Seite die Haken machen. Also vor den jeweiligen Einträgen einen Haken machen und auf "fix checked" klicken.
    Ich meinte aber eher den Tipp mit dem neuinstallieren Grafikkartentreiber.

    Grüße Jasager
     
  19. runtjob

    runtjob Byte

    Habe das Hijack Program gefunden und auf fix checked gedrueckt.
    Wie mache ich dass jetzt mit den Treibern, bitte vergesst nicht ich kann wirklich nichts lesen oeffne also alles nach Gefuehl. Fuer das Hijack Program musste ich auch alles oeffnen.
    Ich weiss das nervt
     
  20. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was mich wundert ist dass es im abgesicherten Modus auch so ist. Da sollten eigentlich die Universal-Standard-Treiber benutzt werden.


    Kannst du mal genau beschreiben wie das bei dir aussieht. Ein Screenshot wäre ideal. Ich hab so das Gefühl dass sämtlich Texte in Menüs und auf Butons nicht mehr lesbar sind, alles andere aber noch richtig dargestellt wird. Ist das in etwa so richtig? Dann könnte auch einfach nur die Schriftart-Datei defekt sein oder fehlen, die Windows benutzt (Tahoma glaub ich).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page