1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Soundkarten einbau pixelfehler im bios

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dragan421, Oct 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragan421

dragan421 Byte

Hi,

ich wollte gestern eine soundkarte anschließen (ich habe ne onboard und die karte ne hercules muse 5.1) aber dabei gabs nen kleines problem, im bios und später kamen richtig derbe pixelfehler
    ( bilder unten) ich konnte auch nicht ins windows gehen weil der monitor nach "windows home edition" schwarz wird und unten dann weiße pixelfehler sind, der PC geht dann aus oder bleibt hängen. ich hab mal nachgeschaut und die soundkarte rausgenommen aber das problem blieb. ich hab nochmal in dne pc geschaut und gesehen das ein ramriegel nicht ganz drin war als ich ihn wieder befestigt habe ging der PC ohne probleme.

heute wollte ich mit nem freund die soundkarte wieder anschließen aber dieses problem kam wieder und bis jetzt hab ich es immernoch. ich und mein freund haben verscheidene möglichkeiten ausprobiert, nen ramriegel rausnehmen schauen ob alles auch richtig drin steckt aber das alles hat keinen erfolg gebrahct. er ist der meinung an der grafikkarte liegts nicht sondern an den hauptplatinen (irgendwas mit entmagnetisierung blabla)

ich weiß net was ich machen soll, ins BIOS kann ich aber da sind auch diese pixelfehler.

wichtig ist vllt auch noch das wenn ich den PC per netzschalter ausmache und wieder anmachen will sich der kühler dreht und der PC geräusche macht als ob er gleich hoch fahren würde. das lämpchen am PC leuchtet (das er an ist) aber es tut sich halt nichts mehr. der PC geht dann von selber aus und ich kann ihn start aber auch da gibt es probleme, ich drücke den knopf und der PC fängt an zu start aber bevor er übrhaupt ins bios kommt gehtt er wieder aus (so wie bei nem auto). ich uss dann nen bisschen warten und dann kann ich den PC starten

ich hoffe ihr versteht mein problem wenn ihr fragen habt stellt sie ruhig, hier ist das was ich über mein system weiß..

pentium 4 2.66 GHZ CPU
    nvidia 4200 TI graka
    onboard sound
    windows XP home
    welches mainboard ich habe weiß ich net, ist der aldi PC vom novembre 2002

bild1

[img=http://img415.imageshack.us/img415/8550/img0117tp0.th.jpg]

bild 2

[img=http://img255.imageshack.us/img255/152/img0116ox4.th.jpg]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page