1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!!!Nach StandBy trennt sich das Internet!!!!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NicoleC, Feb 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NicoleC

    NicoleC ROM

    Nach Systemwiederherstellung: Wenn ich den Standby Knopf drücke, bleibt das Internet nicht mehr bestehen, sondern trennt sich einfach. WIe kann ich das wieder Rücktgängig machen, sodass das Internet weiter läuft!
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Wenn du mal für jedes Ausrufezeichen eine Information zum System, Art der Internetverbindung etc. geliefert hättest, könnte man dir auch helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :aua:
     
  3. NicoleC

    NicoleC ROM

    Vista, W Lan. HP Pavilion HDX 22 Zoll Laptop.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was machst du dann, um wieder Internet zu kriegen?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ging es nicht noch etwas kürzer und lückenhafter? :rolleyes:

    Ins Blaue geraten: Dein Router trennt die Verbindung, wenn der PC im Standby ist und bekommt nicht mit, wenn er wieder online gehen will.
    Oder der Netzwerkkartentreiber ist nicht Standby-tauglich.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine feste IP könnte helfen.
     
  7. NicoleC

    NicoleC ROM

    Wenn ich den PC wieder anschalte, also aus dem Standby Modus gehe stellt er automatisch wieder eine Internetverbindung her. Ich möchte allerdings, dass er die Verbindung nicht einfach im Standby Modus kappt, sondern aufrecht erhält. Das hatte ich vor 2 Jahren auch schon mal etwas "Forscherarbeit" geschafft, weiß aber nicht wie ich das nach der Formation wieder hin bekomme...
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    1. Heißt das Formatierung.

    2. Wenn du eine Software nutzt, in der die Zugangsdaten eingetragen sind - und nicht im Router - dann trennt diese natürlich die Verbindung.
     
  9. NicoleC

    NicoleC ROM

    Also ich benutze Vista, nach Systemwiederherstellung "Punkt: Fabrikkauf" sind alle Daten sowie Einstellungen weg. Davor blieb die Internetverbindung auch im Standbymodus bestehen...d.h. ich konnte Updates auch im Standbymodus machen (Schwarzer Bildschirm) . Jetzt klappt das nicht mehr und ich weiß auch nicht wie ich das damals geschafft hatte...
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ein PC im Standbmodus zieht sich Updates? Hab ich wohl was verpasst...
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gibt es neue Geräte, die an USB angeschlossen sind. In Frage kommen auch Treiber, die mal aktualisiert wurden.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Im Standby ist der PC heruntergefahren. Da kann nix aktualisiert werden und ohne Router ist logischerweise auch keine Möglichkeit einer Verbindung gegeben.
    Du meinst vielleicht einen Stromsparmodus, bei dem sich nur der Bildschirm abschaltet, aber der Rechner noch hochgefahren bleibt.
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ich vermute, dass der (die) TO die WLAN-Verbindung meint, die logischerweise im Standby nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.
    Aber nach dem Standby sollte diese wieder automatisch verbinden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page