1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach Systemstart erflogt Pause

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Gayson, Feb 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gayson

Gayson Kbyte

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Sobald mein PC (mit Win 2000) hochgefahren ist, dass heißt sämtliche Icons und Autostart-Programme gestartet hat (also die Icons rechts unten erscheinen), macht er eine Pause von ungefär 20 sec. Man kann zwar beliebig im Arbeitsplatz rum"surfen". Aber es starten in dieser Zeit weder Programme noch die Systemsteuerung, man kann also wikrlich gar nichts machen.
    Woran kann dies liegen??
    Mfg
    Gayson

2. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

ein Virenscanner, der sich übers Netzwerk updated, kann auch sehr hungrig sein...

Ansonsten guck mal in der registry (oder nimm StartUp Control Panel), falls du dich nicht so gut auskennst) und guck nach, ob wirklich nur Programme laden, die du willst.
    Gruß

Martin

3. pcw_ano

pcw_ano Byte

DHCP bei der Netzwerkkarte deaktivieren und feste IP-Adresse zuweisen könnte helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page