1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Übertaktung »Fehler beim Laden des Betriebssystem«

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Scrow, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scrow

Scrow ROM

Hallo,

eben habe ich in den BIOS Einstellungen die CPU Frequenz meines AMD 1.80 MHZ von 133mhz auf 140mhz gehoben, dannach kam dann beim hochfahren ein schwarzer bildschirm auf dem links oben »Fehler beim Laden des Betriebssystem« stand. Nachdem ich alles wieder rückgängig gemacht habe kam das gleiche wieder.
    was kann ich machen, damit ich wieder normal booten und ohne probleme das betriebssystem laden kann?

Vielen Dank!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen BIOS-Reset machen.

3. Scrow

Scrow ROM

wenn das F6 ist, habe ich es schon gemacht und es hat nichts geholfen. kann man auch einfach die batterie kurz entfernen und dann wird alles auf default gestellt?
    danke.

4. kp500

kp500 Byte

nein er meint du sollst den jumper auf dem mainbord betätigen wie du das machst steht oft im heft von deinem mainbord;)

5. Scrow

Scrow ROM

ja, das dachte ich schon, konnte den jumper leider nicht finden. kann ihn jemand auf dem foto entdecken? udn ggf. ein kreis darum machen..
    sorrry ;)

Attached Files:

6. Scrow

Scrow ROM

nochmals ein besseres bild, ist der jumper der rote stift, neben der Batterie?

Attached Files:

7. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Entferne doch einfach die Batterie für einige Minuten (PC aus-und vom Netz trennen)

8. djben78

djben78 Byte

hallo,
    geh nochmal ins bios und und setz alles auf default!
    bei meinem ist es die taste F9 im bios.
    danach speicher die einstellungen über save and quit(bei mir F10)
    danach runterfahren und neu starten!
    wenn es nicht funktioniert kannst auch die batterie für ne minute rausnehmen!
    bei mir geht das als letzte hoffnung!
    ICH ÜBERNEHME KEINE GEWÄHR OB ES BEI DEINEM SYS ZUM ERWÜNSCHTEN ERFOLG FÜHRT

danach müsste alles wieder funktionieren!

GREETS;BEN

9. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

...hatte ich das nicht gerade geschrieben..........?

10. djben78

djben78 Byte

sorry,hatte nicht ganz nach oben gescrollt!

meinten ja beide dasselbe/gleiche!

greets,ben

11. Scrow

Scrow ROM

über bios lies sich nichts machen, jetzt hab ich den roten stift/jumper kurz raus und dann ging es wieder. wahrscheinlich klappt das übertakten da einfach nicht.
    danke an alle!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page