1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Umbau keine 144hz mehr möglich

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Call_me_Kalle, Jan 19, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

    habe nach einem Büro Umbau und dem wiederanschließen aller Geräte folgendes Problem.

    Mein Monitor (ASUS ROG SWIFT PG278Q) kann keine 144hz mehr ausgeben, bzw diese Einstellung ist sowohl in der NVidia Systemsteuerung wie auch in den Anzeige Einstellungen nicht mehr vorhanden, das max. liegt nur noch bei 100hz.

    Das benutzerdefinierte Einstellen in der Nvidia Systemsteuerung funktioniert auch nicht, ebenfalls nicht der Wechsel des DP Kabels (inzwischen drei versch. ausprobiert). Ebenfalls versucht Monitor komplett zu löschen/deinstallieren und neu zu installieren, keine Änderung.

    Vor dem Umbau hatte ich immer 144hz ohne Probleme, es gab keine Änderung in der Hardware, Peripherie, Kabeln etz.

    Nutze ein Displayport Kabel und eine Asus Geforce 1080 auf Windows 10.

    Monitor ASUS ROG SWIFT PG278Q
    Windows 10 (Ver. 1607 Build 14393.693)
    Geforce Asus Strix GTX 1080


    Wäre über weitere Ratschläge um das Problem zu lösen dankbar.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wurde der Standort gewechselt und gibt es Elektrogräte/Installationen/Funkanlagen in der Nähe?
     
  3. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Evtl. hilft es die Grafikkarte zu deinstallieren und die Treiber neu aufspielen zu lassen?
     
  4. Danke für die Antworten, erstaunlicherweise hat es schon gereicht Geforce Experience neu zu installieren, damit hätte ich nun nicht gerechnet.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann hat der automatische Login vielleicht nicht funktioniert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page