1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Update auf Firefox 58 erscheint bei einigen Seiten "veraltetes Zertifikat"

Discussion in 'Browser' started by alster43, Jan 23, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alster43

    alster43 Byte

    Hallo, ich benutze z.Z. Firefox 57.0.4 läuft wunderbar.
    Nach dem Update auf FF58 erscheint plötzlich bei einigen Seiten "veraltetet Zerfikat"
    Zum Beispiel bei meiner Startseite "Startpage"
    Wie kann ich das beheben??
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Stimmt die Systemzeit?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei mir waren bei einem der letzten updates über 90% der Seiten nicht mehr zugänglich, eigentlich sämtliche HTTPS-Seiten.
    Der Grund war ein Proxy-Server. FF war wohl der Meinung, dass der Datenverkehr dann nicht mehr sicher ist. Stimmt wahrscheinlich auch.
     
  4. alster43

    alster43 Byte

    Die Systemzeit ist richtig eingestellt.
    Auch ist kein Proxy-Server in FF eingestellt.
     
  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Bei mir hatte ich das nicht - was wäre mit der Vermutung, dass das für die besagten Seiten einfach der Wahrheit entspricht?

    Eric March
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn es nach dem Wechsel auf eine neue Version Fehler gibt, würde ich mit einem neuen Profil testen. Womöglich ist eine Erweiterung inkompatibel.
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ob das der wahre Grund ist, dass eine russische IT-Firma in den USA Hausverbot hat?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man will wohl nicht noch mal so erwischt werden. :madcat:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page