1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Vista Update kein Zugriff auf Fritz!Box

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Koelner, Jul 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koelner

Koelner Byte

Hallo zusammen,
    gestern hat sich Vista upgedatet. Heute wollte ich eine Einstellung in meiner Fritz!Box ändern. Zugriff auf das Fritz!Box Menü hat man ja wenn man im Browser http://Fritz.Box eingibt. Das hat bisher auch wunderbar funktioniert, doch seit heute nicht mehr. Die Statusmeldung des Browsers sagt:" Warten auf FritzBox". Nach einiger Zeit kommt die Meldung "Fertig", aber das Browserfenster bleibt leer. Das ist übrigens sowohl bei dem IE als auch bei dem Firefox Browser so. Da hat sich doch irgendetwas mit dem Update verstellt, oder? Wie kann ich wieder auf meine FritzBox zugreifen?

LG

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

hast die Box mal kurz vom Strom genommen?
    Hatte das Problem gestern mit einer 7141.
    Nach "Hausfrauenreset" ging's dann wieder.

3. Koelner

Koelner Byte

Ja, das habe ich schon gemacht. Hab´sie sogar über Nacht vom Strom genommen. Sie zickt aber immer noch rum.

4. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi Koelner,
    schau mal im TCP/IP-Protokoll nach, ob das IPv6 drin ist, wenn ja, raus damit.
    Ebenfalls eine evtl. laufende Software-Firewall deinstallieren.
    grüsse
    traebbe

5. Hi traebbe,

nach dem letzten vista-update und IE7-update am 12.12. komme ich nicht mehr ins internet und auch mailprogramm bekommt keine Verbindung mehr (angeblich hostserver nicht gefunden). Auch kann ich fritzbox nicht mehr über browser erreichen.

IPv6 habe ich gelöscht, die anderen Tipps auch versucht, geht trotzem nicht.

Muss ich wirklich auch norton internet security löschen oder gibt es noch einen anderen Tipp???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page