1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Windows 7 Home Premium oder Ultimate (beide 64Bit) neuinstallation keine Taskleiste

Discussion in 'Windows 7' started by NOOBPC, Dec 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NOOBPC

    NOOBPC Byte

    Hallo zusammen. Ich hab da ein problemm mit Windows 7 Home Premium 64Bit bzw. Windows 7 Ultimate 64 Bit. Ich wollte Windows 7 Ultimate statt Win 7 Home Premium drauf haben weil das eh schon nicht vernünftig lief und hab dann die Festplatte laut dieser anleitung https://www.youtube.com/watch?v=aPEfW9ft4_8 formatiert und neu aufgespielt, was auch gar kein problemm war. Zuerst kamm dann das "übliche" problem mit "zu lange update download und so " hab das dann dank anleitungen und 2 vorabupdates auch hingekriegt. So und nu kamm das "Schmankerl" Nach erstem Update suche durchlauf waren es ca.209 WICHTIGE Updates da die ich installiert hatte und PC neu gestartet habe. Alles gestartet und sehe da: TASKLEISTE FEHLT sammt allen ICONS und MAUSZEIGER. nach ca. 15 neuinstallationen von Windows 7 Home und Ultimate + Tribern konnte ich einwenig das Problem einkreisen. Neuinstalation Windows-->Motherboard alle treiber installiert (ohne Windows Updates) alles läuft perfeckt Desktop alles da. So nun Grafikkarte Radeon R9 280 Treiber CD eingelegt aktualisiert damit der Gerätemeneger statt "Standart VGA karte" meine Radion erkennt PC neu gestartet und da kamm es wider! Vergrösserter Desktop mit Windows logo ohne Taskleiste usw. Was ich evtl. vermute das es an mit den updates oder im Radeon treiber enthaltenem Microsoft .NET Framework 4.5 liegt
    weil bei normalem ersten Windows Updates war Microsoft .NET Framework ab ca. 3.0 oder 3.5 dabei bis 4.5
    und da hatte ich gleiches problem ohne den Radeon treiber zu installieren ( hatte auch mit neuestem Radeon Treiber versucht gleiches resultat! ) Hatte früher nie mit sowas Problemme und bin langsam am verzweifeln!!

    Nun vielen Herzlichen Dank fürs durchlesen und freue mich schon auf evtl. Hilfe /antwort von euch!
    Wenn ihr noch was genaues wissen wollt Bitte melden! Danke.
    Mfg.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt das Mainboard?
     
  3. NOOBPC

    NOOBPC Byte

    Hallo, das Mainboard heißt ASUS M5A87 dreiver von der mainboard DVD funktionieren einwandfrei und füren zu keinen problemmen erst die Windows updates oder die Radeon Driver CD. Als ich noch Win 7 Home Premium drauf hatte hab ich BIOS update gemacht mit dem Tool vom Mainboard ist auch alles gelaufen. Bei der letzten Windows neuinstallation hab ich die mögligkeit versucht die alte / ursprungs version von Mainboard BIOS drauf zu spielen ging auch gut bis zu oben genanten Win. Updates / Radeon Triber instalation....Und täglich grüßt das Murmeltier... :-(
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist ja nun auch schon ein paar Jahre alt.
    Ist der PC sauber (Lüfter / Kühler)?

    Daß eine höhere Windowsversion mehr Probleme macht, als eine niedere ist eigentlich relativ selten.

    Ist der Crimson oder Catalysttreiber installiert und in welcher Version?

    Im Catalystmenü gibt es einen Unterpunkt VGA-Overscan:
    http://superuser.com/questions/5723...-overscan-on-my-tv-in-catalyst-control-center.

    Dort kann man die Bildschirmgröße per Regler verstellen.
    Das würde ich mal versuchen.

    Im Crimson müßte ich noch mal nachsehen.

    Von welchem Hersteller ist die Karte und wie ist die genaue Bezeichnung?

    Den Rest der Hardware könntest Du auch mal angeben.
    Welche BIOS-Version ist installiert?
     
    Last edited: Dec 26, 2016
  5. NOOBPC

    NOOBPC Byte

  6. NOOBPC

    NOOBPC Byte

    Hier mal die restlichen Bilder 3.JPG 4.JPG 5.JPG Bei letztem Bild ist die VGA Karte eingetragen, nur in dem zustand kann ich momentan arbeiten.
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    hast Du mal nur den Treiber für die Grafikkarte installiert ohne CCC und das dafür erforderliche .NET-Gerümpel?
    alternativ kannst Du auch mal die schon angesprochene aktuelle Crimson-Variante testen
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das BIOS ist veraltet.
    Man kann da die Version 1506 einspielen.

    Bei ASUS geht das eigentlich unter Windows mit der AI-Suite 2 und dem darin enthaltenen Programm Asus Update.
    Die kann man von der Mainboard-CD installieren.

    Dann Lädtst Du das BIOS von ASUS herunter:
    https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A87/HelpDesk_Download/.

    Mit dem Programm Asus Update kann man das entpackte BIOS dann einspielen.

    Es geht auch vor dem Systemstart.
    Dann mußt Du einen USB-Stick mit der BIOS Datei erstellen und die Updateroutine Asus EZ-Flash 2 im BIOS (Entf beim Start drücken) aufrufen.

    Der PC startet nach der Aktualisierung neu.

    Das steht alles im Handbuch des Mainboards.
    Hier nochmal bei ASUS:
    https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A87/HelpDesk_Manual/.

    Danach sollte der PC wesentlich stabiler laufen und mit den Treibern besser zurechtkommen.

    Außerdem solltest Du noch mal folgende Fragen zur besseren Problemlösung beantworten:
    Hat der PC Catalyst oder Crimson-Treiber?
    Wie heißt das Netzteil?
    Sind die Lüfter / Kühler sauber?
    Wird der PC sehr warm?
    Welcher Prozessorkühler wird verwandt (Standard, anderer)?
     
  9. NOOBPC

    NOOBPC Byte

    Hallo Scasi, ich habe auch die neueste version vom Treiber versucht das selbe ergebnis nur erlich muss ich sagen weis ich nicht wie ich das ohne .NET gerümpel anstellen soll. Wenn ich Treiber installiere spielt er mir automatisch das .NET 4.5 drauf (habs beim laden beobachtet wenn der balken sich fült die oben sich abwekselnde zeilen) Sollte es doch ein weg geben reicht mein wissen dazu nicht aus leider.

    chipchap: das erste mal wo ich das problemm hatte war ja auch schon bei neuerster BIOS version 1506 ich habe die alte version probeweise wider draufgespielt um zu testen ob sich was bessert..Pustekuchen.
    Zu den Fragen: Ich glaube es ist Catalyst denn wen ich treiber aufspiele kommt das logo von Catalyst...Sorry näheres kann ich nicht sage wüste nicht wo ich noch die infos herholen soll^^
    Das Netzteil: kann auch nicht genau sagen aber den PC hatte ich damals durch PCGH-Alternate gekauft. Watt zahl kann ich auch grad net sagen weil das so blöd eingebaut ist dass es nicht sichtbar ist und man muss das ganze aufschrauben.
    Lüfter/Kühler hatte ich vor 2 tagen sauber gemacht nahher neuinstaliert nach gleichem vorgehen ..die gleiche sch.. nochmal
    PC wird nicht warm wird gut gekühlt muss schon ca 24st laufen um warm zu werden.
    Zum prozessor kühler der ist ebenso damals bestandteil von PCGH-Alternate edition gewesen https://www.alternate.de/html/produ...97611&className=cpufan&activeClassName=cpufan so ca. schaut er aus bloss ohne zweiten kühler leider kann ich auch da keine näheren infos lifern bzw. gibts irgend ein programm das diese infos liefern kann?
     
  10. NOOBPC

    NOOBPC Byte

  11. NOOBPC

    NOOBPC Byte

    HURRRRAAA!!! PROBLEM GELÖST :-)
    Das ist der wahnsinn... Hatte nochmal CRIMSON Vision Engine installiert neu gestartet dann war das problem wider da...hab dan auf der tastatur bissl "klavier" gespielt und sehe da mauszeiger war da :-) dann hab ich mich an den tipp:http://superuser.com/questions/5723...-overscan-on-my-tv-in-catalyst-control-center. erinert und mit einstellungen von Crimson doch noch spielen können.. aber mich aht gewundert warum ich nicht passende auflösung einstellen könnte zu meinem bildschirm..hmmm.. dachte ich.. dann hab ich gesehen warum mein bildschirm plötzlich SAMSUNG heißt und nicht und nicht mit richtigem namen oO dann kamm das AHA! DER VERDAMMTE VERNSEHER IST MIT HDMI KABEL NOCH AN PC ANGESCHLOSSEN! OMG!!! Natürlich wenn ich den Radeon driver installiert hatte und der hat dann den fernseher als den hauptbildschirm erkant und deswegen waren die taskleiste und die icons nicht auf meinem PC bildschirm da!

    An dieser stelle vielen HERZLICHEN DANK FÜR EURE TIPPS UND EURE GEDULD :-))
    DANKEEEEEEEEEEEEEEE!!!! :-)
    Mfg.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Beim Nächsten mal: Win+P. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page