1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Windows Prof. Installation kein Sound mehr!

Discussion in 'Audio' started by Basismus, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Basismus

Basismus Byte

Hi,

hab ein Hammer Problem. Nach der Neuinstallation von Prof geht mein Sound, meine DigiCam, mein Brenner, und mein Internet nicht mehr.

Die liegt nicht an nicht Installierten Treibern. Ich habe alle Treiber Installiert, alles im Internet durchsucht und trotzdem nichts gefunden. Ich bin kein Anfänger, also bitte nicht solche Fragen Stellen wie "Lautstärke Regler kontrolliert?", ansonsten bin ich für jeden Tip dankbar. Musik wird abgespielt ohne Ton.

Im Momment ist mir nur der Sound wichtig.

Hab ein GA-K8NF-9 Mainboard. Windows Prof sp2 .. Sound ist onboard AC97, neuste Version. Rest ist bei Everest au8fgeführt.

Ich bitte um jede Hilfe...bitte!!

MFG Denis:confused:

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die nicht funktionierenden Komponenten Sound, DigiCam, Brenner und Internet sind doch solche, die zwingend über das Board/den Chipsatz bzw. dessen Anschlüsse betrieben werden. Vorab muss das BIOS aber O.K. sein. Was heißt bei dir 'alle Treiber'? Sicher haben alle Komponenten die gleiche Fehlerursache. Board..Chipsatz..Treiber..? Ich würde da mal zunächst suchen.
    Gruß Eljot

4. Basismus

Basismus Byte

Also tut mir leid, ich bin jetzt nicht am pc und kann es nichtnachprüfen. Jedoch hab ich schon beinahe alle Treiber ausprobiert, auch die original, und die haben auch nicht geholfen. Ich prob das gleich mal aus. Falls es geht hörst du in 1 Stunde von mir, falls nicht so hörst du heute Abend von mir.

Aber danke dir auf jeden Fall für den schnellen Tip!!

Könntest du dir auch vorstellen warum bein brenner nicht läuft?

MFG

Kamenev Denis

5. Basismus

Basismus Byte

Aber du hast recht Eljot. Ganz am Anfang war bei mir der Chipsatz nicht Installiert! Bus Enumerator, Chipsatz Network, u.s.w.. Da waren gelbe ausrufezeichen, dann hab ich einen Chipstaz instal. und dann waren diese weg. Kann einer mal nachsehen ob ich etwas falsches inst. habe?

MFG Denis

Nochmals danke für die hilfe.

6. Basismus

Basismus Byte

Also, hab das jetzt nochmal gescheckt mit dem Treiber, als ich das installieren wollte, hat der Pc mich gefagt ob ich die Dateien überschreiben wollte, ich natürlich ja, hat jedoch nix genützt. :rolleyes: Ton wie vorher abwesend. Also ich glaub da ist wirklich was mit dem Treiber für den Chipsatz! Könnte das einer von euch mal in meinem Everst nachgucken ob ich den richtigen habe oder den richtigen einfach noch mal heraussuchen! Bitte, Bitte!! Ganz wichtig!!

Ich poste gleich nochmal mein Everest (nach dem Install).
    Danke nochmal für die F1.

Mfg Denis

Attached Files:

7. Basismus

Basismus Byte

Es sind 4 Teile in Everst, weil man ja nur 100 kb hochladen darf

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Everest kommt wohl mit dem Arbeitsspeicher nicht klar. Einmal wird er mit 164.46 MHz deklariert, und bei den Benchmarks mit 2600/162,5 MHz. Kommt wohl durch die 2 verschiedenen Hersteller.
    Mach mal MemTest.

Treiber scheinen in Ordnung zu sein. Auf den ersten(schnellen) Blick jedenfalls. Hätte ich das selbe Zeugs wie Du, könnte man vergleichen.

Ich schieb das Ganze mal auf den geringen Festplattenplatz, der noch vorhanden ist. Wenn die Auslagerungsdatei loslegen will, is nix da.

Für ne Neuinstallation is da aber schon viel drauf, auffe Platte. Daten sichern, nochmal? Vieleicht in 2 Partitionen aufteilen?

9. Basismus

Basismus Byte

Da hast du Recht di kommen von 2 verschiedenen Herstellern. Einmal von Infeneo und dann einmal von Quadimoga oder sowas.

Am Anfang haben die sich nicht vertragen, nach einigen Tauschen ind den 4 ramslots ging es jedoch. Denkst du wirklich es könnte an den beiden liegen?

Möglich wäre es denn als ich das system neu draufsetzte, hatte ich auch zu dem Zeitpunkt den qudimoga Speicher eingepflanzt. (beide 512)

Ich werd versuchen ein zu entfenen, und dann nochmal zu probieren.

Aber die selbe systemkonfiguration ging unter wind. home edition unter prof jedoch nicht mehr.

Und zum Festplattenspeicher, eigentlich hab ich nie soviel drauf, meistens immer 2 gig frei, ausserdem hab ich noch ne usb externe fesplatte, jedoch beim kollegen.

Und wenn ich das system neu draufsetzte dann home edition, kann jedoch dauern, und deswegen wollte ich erstmal so ne lösung finden.

Ich versuch das jetzt mit dem speicher un meld mich dann nochma...

danke für den tip trotzdem!

mfg denis

10. Basismus

Basismus Byte

Hab den Memmtest gemacht und das ist rausgekommen

Bild 1, 2, und 3 so wie die Speicher.txt Datei zeigen dem memtest.

Bei mir hat sich jedoch was getan in Sachen Sound. Bei Mir gehen jetzt aus unerklärlichen gründe alle soundausgänge, ausser 1er, der Front. Hat einer eine Idee warum das net geht??

Wenn nicht, kann man dann die Ausgänge tauschen z.B. die Front mit den Side oder Die Front mit den Back???

Bild 4 zeigt, was paasiert wenn ich die Boxen vorne anschliesse! Der PC zeigt mir egal was ich reinstecke Stero Line an. Was ist das...

Freue mich über jeden Tipp

MFG Denis

Attached Files:

• $1.JPG
      $1.JPG
      File size:
      95.7 KB
      Views:
      25
    • $2.JPG
      $2.JPG
      File size:
      93.1 KB
      Views:
      24
    • $3.JPG
      $3.JPG
      File size:
      64.8 KB
      Views:
      17
    • $4.JPG
      $4.JPG
      File size:
      45.7 KB
      Views:
      23
    • $Speicher.txt
      File size:
      68.8 KB
      Views:
      15
  11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das is nich der "MemTest".
    Da setz ich mal keinen Link rein, und schon passierts.

Der Link zum MemTest.

http://www.memtest.org

.iso runterladen, Brennen, von der CD booten. Is eigentlich alles selbsterklärend. Anleitung auch auf der Seite.

Umstellen inne Audioeinstellungen, oder dem Gigabyte Audio-Software-Dingens auf das Sondschema deiner Wahl?

12. Basismus

Basismus Byte

Hi,

hab ich schon versucht in der realtek software, ich kann alles vestellen ausser eben dem Frontsound! Der Frontsound bleibt und will eben am grünen Stcker bleiben!!! Ausser dem wenn ich den Stecker in den Frontsound stecke bekommen ich immer so ein knacken!!! An sonsten Stille!

Memtest poste ich spät.. Kann jetzt net

danke für die help

mfg

noch ne frage, wie soll ich das machen? mein brenner läuft ja auch net, der wird nicht mal im arbeitsplatz angezeigt, aber im bios schon!!...:confused:

und disketten hatte ich nie!! irgendwie alles schrott ne?

13. Basismus

Basismus Byte

Hat eine ne idee, wie ich in den Audioeinstellungen den Front mit dem sideTon wechseln kann??

Ich weiß nicht weiter.

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hast Du Lust das Betriebssystem nochmal neuzuinstallieren?
    So wie das bei dir aussieht, scheint das die einzige Möglichkeit zu sein.

Wegen dem Brenner, und dem Audio-Problem, vieleicht mal ne Totalzerlegung des Rechners? Kabeltausch&Co.?

15. Basismus

Basismus Byte

eigentlicht nicht so wirklich....

und das mit dem brenner, das habe ich schon versucht:

ich hab ja zwei cd laufwerke

1 dvd lesegerät
    2 cd brenner

die sind beide an ein ide kabel gekopelt, hab dann die beiden steckplätze getauscht, jumper umgesteckt, und wieder geht nur das dvd laufwerk, genauso wie vorher!!

ganz ehrlich, ich denke es liegt an dem professional das ich jetzt habe. Als ich noch home edition hatte, hatte ich nie diese probleme! Mir wurde geraten prof zu installieren, da ich schon viele viren hatte und so. Nach dem ich das gemacht hatte, ging gar nichts mehr. Für eine digicam die keinen treiber bie win xp braucht, brauch ich auf einmal einen treiber! da es aber für diese digi cam keinen treiber für win. xp gibt, habe ich den win 98 treiber versucht zu nehmen, was ja möglich ist. Bei meiner 2 en digicam genau das selbe prob, obwohl ich dort einen orig. win xp treiber nehme. Und wenn beinahe beide die treiber instaliert haben kommt eine meldung wie

"Treiber für win 95 oder höher gedacht. Die installation war nicht erfolgreich."

Egal was ich versuche. Bei home edition bhatte ich diese probs nie. Ich will jetzt versuchen win home zu istal., habe aber die cd verkauft (noob). Muss diese jetzt besorgen, kann aber dauern., und suche deswegen eine übergangslösung.

also betribssystem neuinstal, auf jedenfall aber nicht prof!!!
    Hast wrscheinlich recht, einzige lösung

Und kabeltausch, bringt nicht viel, weils eben onboard sound iss, also direkt ohne kabel.

Ausserdem kriege ich immer wenn ich ein neues gerät install die meldung "windows logo test nicht bestaden". Kann mich eigentlich also nicht beschweren. {Frust iss jetzt rausgerdet}

Fällt dir vieleicht noch etwas anderes ein, poro (bist ja schon beinahe mein pers. berater)?:spitze: :spitze:

Vielen Dank für deine Hilfe auf jeden Fall.
    :spitze: :spitze:
    krigst von mir 2 daumen

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Laß das mit Home. Pro is besser.
    Du hast nur irgenwas mit den Treibern versaut.

Lad dir die nochmal die Chipsatztreiber von Nvidia runter.
    http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html

Installationsreihenfolge bei Neuinstallation

Windows XPpro->SP2(sofern nicht schon enthalten)->Chipsatztreiber(wegen Netzwerk)->XP-Firewall an->Windowsupdate->die restlichen Treiber(können auch vor dem Windowsupdate installiert werden).

17. Basismus

Basismus Byte

Also gut überredet,

ich hol mir heut nen dvd brenner, kopier alles was ich brauch auf 2 dvds, lösche absolut alles, pack win prof, noch mal rauf mit sp2, dann die chipsatzt teiber, dann den ganzen rest, und meld mich nochmal, warscheinlich erst morgen.

aber wenn es nicht funktioniert, dann werde ich so was von einem Anti- Windows Proffesional:aua: :aua:

wünsch mir glück

mfg denis

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß.

19. Basismus

Basismus Byte

Danke den werd ich haben,

das schlimme ist ja nicht windows zu installieren, sondern die restlichen enorm vilen pogramme wie winrar oder limewire, oder die treiber, das kostet enorm viel zeit.

dank dir

ich mach mich jetzt ans working!:o

20. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page