1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Windows-Update funktioniert Internet nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hotzenklotz, Jul 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilfe!

Nach einem automatischen Windows XP Update über das Internet "Software Distribution Service 3.0" kann ich keine Verbindung mit dem Internet aufbauen.

Es wird über mein Einwahlprogramm (Alice) zwar eine Verbindung hergestellt, aber ich kann keine einzige Seite im Internet öffnen. Immer wenn ich die Seite versuche zu öffnen, wird im InterExplorer der Ladebalken angezeigt, aber nach ca. 30 Sekunden taucht die Meldung auf "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Das funktioniert auch nicht mit anderen Browser (Safary, Firefox). IExplorer ist die Version 7.

Wenn ich den Rechner mit Systemwiederherstellung wieder in den Zustand vor der Installation bringe, funktioniert alles wieder tadellos.

Nur wenn ich dann ins Internet gehe und anschließend den Rechner herunterfahre, wird wieder das Update installiert.

Ich habe eine Netzwerkdiagnose ausgeführt, mit allen Optionen. Das einzige was nicht klappt, ist die Outlook mail-Abfrage.

In meinen Netzwerkverbindungen steht bei LAN-Verbidung: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität", die sich aber nicht reparieren läßt.

Rechner: Pentium IV, 3,4 GHz
    Windows XP Media Center Edition Version 2002, SP2
    2 GB RAM
    280 GB HD, davon ca 180 GB frei

Internet: Alice DSL Fun (16000 KBit/s)
    Netwerkadapter:
    1394-Netzwerkadapter
    ProDyne DSL Adapter
    VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

3. Ich habe ZoneAlarm als Firewall installiert. Und ZoneAlarm scheint sich nicht mit dem Update zu vertragen. Danke für den Tipp!

4. GIGI

GIGI Byte

Ich habe das gleiche Problem mit einem Acer Extensa 5620, WIN XP Pro, Alice fun analog, dort ist Anti Vir installiert, aber nicht Zone Alarm.
    Der Kundendienst von Alice, nach diversen Einstellungen am Explorer (alles auf standart setzen und feste IP einbauen), hat dann empfohlen den laptop zu formatieren was ich nicht machen will (nur recovery moglich).
    Hat jemand einen TIP?
    CU

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Das System auf den Stand vor dem Update bringen , dann die Updatedatei WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe von M$ herunterladen und das Ganze im abgesicherten Modus installieren.
    Möglich, das damit auch das Problem mit Zone Alarm behoben ist, da während der Installation nicht aktiv.

6. GIGI

GIGI Byte

Wann war in etwa das Update (wg. Datum der Systemwiederherstellung)?
    TIA

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page