1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Windows-Update kein Zugriff auf sämtliche USB-Festplatten

Discussion in 'Windows 10' started by FPeters, Dec 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FPeters

FPeters Byte

Hallo Helpers!

Erst schon einmal vielen Dank für eure Mühen.
    Seit einem der letzten Windows-Updates habe ich folgendes Problem:
    Keine USB-Festplatte oder USB-Stick wird mehr angezeigt, auch nicht in der Datenträgerverwaltung. Im Gerätemanager steht folgende Fehlermeldung:
    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Der Objektname wurde nicht gefunden.

Eine Deinstallation des Treibers und Neuinstallation bringt nichts, immer der gleiche Fehler. Mainboardtreiber, USB-Treiber - alles gelöscht und neu installiert, funktioniert nicht.
    Andere USB-Geräte (Maus, Ant+ und ähnliche) funktionieren einwandfrei, es scheint an dem Treiber für USB-Laufwerke (Festplatten/Sticks) zu liegen. Egal, ob USB 2.0 oder 3.0 Laufwerk oder Port, egal ob direkt am USB-Port oder am HUB (HUB wird erkannt)

Hat einer eine Idee, wie ich um eine Neuinstallation herum komme?

Mainboard: ASRock P67 Extreme6, Windows 10 Pro x64

Gruß Friedhelm

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Mal versucht die Updates rückgängig zu machen, um zu sehen, ob es an diesen Updates lag?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

siehe https://answers.microsoft.com/de-de...en-nicht/b1cce8be-bb18-4f55-9045-3d83e0da976d
    Nicht Treiber seien Schuld sondern KB3206632.
    Das wurde durch KB3213522 ersetzt.
    Du kannst die Systemwiederherstellung benutzen, um den Stand vor Installation des KB3206632 wiederherzustellen und zu sehen, ob dann die USB-Geräte dann wieder funktionieren.
    Danach erst KB3213522 installieren.
    Das kannst du dir dann direkt von hier laden und offline installieren, bevor der PC wieder online geht.
    http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB3213522

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page