1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach XP-Bootscreen Monitor kein Signal mehr mit 6800 GT

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DJ16, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ16

DJ16 Kbyte

Hallo zusammen,

Hab ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte Geforce 6800 GT, und zwar:
    Immer, wenn ich die Karte einbaue, fährt der PC normal hoch, dann kommt der Windows XP Bootscreen. Danach müsste ja normalerweise der Anmeldebildschirm kommen, allerdings kommt dann garnix mehr, monitor bleibt schwarz, und bekommt nach ein paar sekunden auch kein Signal mehr. Muss den Rechner dann neu starten und mit VGA-Treiber XP starten. Wenn ich dann aber den Treiber installier, und dann dir Monitor-Frequenz und Auflösung hochsetze, bleibt der Monitor schwarz, und komische Punkte sind aufm Monitor verteilt.
    Komisch ist, dass die Karte erst lief, aber 2 Tage später hab ich meine beiden Festplatten neu gejumpert, und damit gingen die Probleme los.
    Karte ist in Ordnung, bei nem Freund läuft sie wunderbar. Hab auch mal sein Netzteil bei mir eingebaut, allerdings ohne Erfolg, selbe Fehler kam.
    Aktuellsten Treiber und AGP-Treiber auch, ohne Erfolg.
    Woran kann das liegen bzw brauch ich ein neues Motherboard?

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Durch das Neujumpern ist anscheinen der Treiber ungültig geworden. Deinstalliere den Treiber im abgesicherten bzw. VGA-Modus. Ändere auch die Auflösung auf 800x600, übernehmen und evtl. wieder auf 640x480 zurückstellen. Lösche die restlichen Dateien evtl. mit dem Driver Cleaner.Danach mit der Karte den Rechner neustarten und naschschauen, was passiert. Dann den aktuellen Treiber installieren.

3. DJ16

DJ16 Kbyte

hmm, daran kann auch nich liegen, hab nähmlich nach dem umjumpern beide Festplatten formatiert und XP neu auf die große installiert. Vorher war XP auf der kleinen,

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Installierst Du den Treiber im VGA-Modus? Das wird nicht klappen. Also den Treiber deinstallieren, mit dem Driver Cleaner die Reste löschen und dann mit der Karte XP starten. XP müsste dann die neue Karte erkennen. Dies abbrechen und den Treiber installlieren. In VGA-Modus nicht vergessen die Auflösung auf eine kleine zu stellen!

5. DJ16

DJ16 Kbyte

Nee, als ich Windows XP neu installiert hab, hab ich ja auch erst im normalen Modus die Treiber installiert. Und da gab es ja auch noch keine anderen Treiber. Mensch, is das kompliziert,

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Läuft denn alles mit der Karte, wenn Du die Treiber incl. Reste deinstallierst?

7. DJ16

DJ16 Kbyte

Also ohne Treiber läuft sie. Aber is natürlich nich der Bringer, wenn man mit soner niedrigen Frequenz vorm Monitor sitzt...
    Wenn ich die Treiber dann wieder installier(hab auch schon die neusten probiert), kommt entweder nachm Neustart nach dem Bootscreen der bekannte Fehler, oder wenn ich halt nich neu starte und sofort die Auflösung usw änder ein schwarzer Bildschirm mit ein paar Bildfehler, und dann bekommt der Monitor kein Signal mehr,

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es denn mit dem Netzteil aus.
    Amperewerte bei 12V, 5V, 3,3V?
    Die 6800GT braucht mindestens ein Netzteil mit 20-22A bei 12V, um stabil zu laufen.

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is das noch das alte K7S5A?
    Mach mal Hardwareauflistung. NT auch. Oder hab ich was übersehen?
    Falsche Treiber installiert? In der falschen Reihenfolge? Manche Boards sind da ganz eigen.

10. DJ16

DJ16 Kbyte

Am Netzteil liegts nicht, weil ich auch ein anderes ausprobiert hab, und zwar das von nem Freund. Und bei ihm lief die Karte. Auch an den Treibern kann es nicht liegen, weil ich die von der CD genommen hab, und aktuelle von der Homepage, nix hat geholfen :-(
    Das kann nur noch am Motherboard liegen,

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

,
    Und welches?

12. DJ16

DJ16 Kbyte

Das Motherboard ist von Gigabyte: K7S5A

13. deoroller

Ja, hol dir mal probeweise das MSI-KT880-Delta-FSR.
    das ist auf jeden Fall besser.
    Ich schätze mal, dass die 6800GT das K7S5A überfordert.
    Eine 9600Pro sollte darin das "Maximale der Gefühle" sein.

14. deoroller

Das ist von ECS Elitegroup. Gigabyte baut so was nicht. Die haben noch einen Ruf zu verlieren. :)

15. Jpw

Jpw Megabyte

Auflösung hochstellen ist i.O., aber wieso fummelst du an der Frequenz vom Monitor? Gruss Jpw

16. DJ16

DJ16 Kbyte

hmm, nich frequenz, bildwiederholungsrate, will ja keinen augenschaden bekommen ;-)

17. Jpw

Jpw Megabyte

Die Bildwiederholungsrate sollte normalerweise zwischen 60 und 75 Hertz sein. Ist sie zu hoch, kann es zu einem Blackout kommen.
    Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page