1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach xp neuinstallation

Discussion in 'Software allgemein' started by Kellerklaus, Aug 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin,moin
    ich habe folgendes problem:nachdem ich win xp neu installiert habe,lassen sich einige bilder und mp3s nicht mehr öffnen.ich bin mir nicht ganz sicher aber das problem scheint sich auf dateien zu beschränken die ich mit dem letzten windows runtergeladen habe.
    ich bin für jede hilfe dankbar!!!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Beschreibe doch einfach, mit welchen Programmen du die Bilder (welche Dateiendung?) und mp3 öffnen willst.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

... und was für Fehlermeldungen kommen.

4. also:bei den mp3s kommt(sowohl bei media-player als auch bei winamp) gar keine fehlermeldung!in der playlist zeigt er die laufzeit nicht an und spielt sie einfach nicht ab.interessant ist,das er ein paar songs von einem album nimmt und zwischendrin ein paar nicht.

bei bildern sagt windows bild- und faxanzeige einfach nur:"keine vorschau verfügbar",irfan view zeigt manche zur hälfte oder sagt:"dekodierungsfehler!bogus marker length".
    das passiert nur bei jpgs.
    bei pngs und gifs kommt bei irfan:"kann dateiheader nicht lesen!unbekanntes bildformat oder datei existiert nicht!"

ich hab gerade noch festgestellt das auch einige videos nicht mehr gehen.da will er mir dann erzählen,daß das format nicht unterstützt wird.ist aber quatsch,weil es in allen fällen ein teil von mehreren zusammengehörigen ist und die anderen teile funktionieren!

ach ja,ein paar programme die ich runter geladen hatte liessen sich nicht installieren.ohne fehlermeldung abgebrochen oder es ist erst gar nichts passiert!!

es scheint wirklich so zu sein,das nur dateien betroffen sind die ich in letzter zeit,sprich mit dem letzten windows raufgezogen habe bevor es verreckt ist!der ganze kram lag natürlich auf anderen partitionen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine Beschreibungen deuten sehr auf beschädigte Dateien.

6. einfach so?können die auf anderen partitionen beschädigt werden,wenn windows abschmiert?

7. und lässt sich wenn noch was retten?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gerade dann.

Aus der Datensicherung wieder herstellen.

9. wie mach ich denn das?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Aus der von dir stets gepflegten Datensicherung zurückkopieren.

11. haha,*****!
    gibts irgend ne möglichkeit zur reperatur?das ist nämlich ne ganze menge zeug was dann flöten ginge!!

12. mike_kilo

Wenn der Header einer Bilddatei beschädigt oder nicht mehr lesbar ist, ist so gut wie keine Reparatur mehr möglich.
    Und dieses Tool kann auch nicht zaubern, hilft aber in manchen Fällen >
    > http://www.jpeg-reparieren.com/jpeg-defekte.html
    > http://www.traum-projekt.com/forum/80-video-and-fotografie/44676-tools-reparieren-f-r-jpeg.html
    Im Grunde genommen ist nur eins machbar: aus den immer schön fleißig angelegten und komprimierten Archiv-Dateien,
    die natürlich mit MD5-Hashes o.ä. und zusätzlichem Reparatur-Archiv, z.B. mit WinRar angelegt wurden, die geliebten Fotos wieder herstellen.
    Das gilt natürlich für alle anderen privaten Daten auch.
    Wenn du das allerdings versäumt hast,......:eek:

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bisher hast du nur von beschädigten Dateien berichtet und dass du dein System neu installiert hast. Dafür gab es doch sicher einen Grund?

Wenn du das wegen eines Virenbefalls gemacht hast, solltest du erst mal gründlichst dein neues System und alle Daten auf allen Partitionen auf Virenbefall prüfen. Sonst hast du gute Chancen, noch mehr Datenverlust hinnehmen zu müssen.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sind denn alle Codec's installiert?

Gruß kingjon

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei jpg-Bildern gibt es keine Codecs.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Klar man, meinte ja die mp3 u. Videos!
    Bei denen hapert es doch auch.

Gruß kingjon

17. mike_kilo

Schon verdächtig. Fragt sich, was für Quellen das waren.
    Wie auch immer, nimm dir mal ernsthaft hnas2 Tipp (post #13) zur Brust!
    Tipp >
    > mp3-Repair

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page