1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach XP-Update kein HTTP mehr möglich

Discussion in 'Browser' started by Primosch, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Primosch

Primosch ROM

Hallo,
    da ich leider nicht mehr weiter komme, möchte ich hier mal um Rat bitten. Nach der Installation von 10 MS-Updates für XP kann ich keine Webseiten mehr aufrufen, trotzdem das DSL anliegt und ich sogar Emails versenden und empfangen kann. Alle Einstellungen sind genauso wie vorher. Auch Mozilla kann keine Verbindung herstellen, was vermuten läßt, das der HTTP Port nicht freigegeben ist(?). Was muß ich machen um herauszufinden, was die Datensperrung verursacht? Auch das Deaktivieren der Firewall und des Vierenscanners hilft nicht. Das Netz läuft über einen Fritz-WLAN Router und einem USB-WLAN Stick. Für jeden Tip bzw. Info bin ich sehr dankbar.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welche Firewall deaktivierst du da?

3. Primosch

Primosch ROM

Die mitgebrachte Win-XP Firewall (unter Systemsteuerung den Button auf inaktiv setzen)

4. Primosch

Primosch ROM

Da bin ich auf den falschen Antwort-Button gegangen... Also noch mal zu Deiner Frage:
    Die mitgebrachte Win-XP Firewall (unter Systemsteuerung den Button auf inaktiv setzen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page