1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Xp win Me

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by russia_online, Dec 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach leude.
    Ich habe meine Festplatte in 2 Partionen aufgeteilt.Auf (C) ist WinXp drauf und auf (D) Wichtige Files,Spiele und Mp3
    Jetzt möchte ich zusätzlich zu Xp auch win Me installieren und dann am start zwischen den Systemen wählen.Win Me würde ich auch gerne auf (C) installieren.Muss ich da nur im Dos Mode Setup starten und win Me in einen anderen Ordner installieren als windows oder muss ich noch was beachten.Oder geht das erst gar nicht.
    Danke

Piece Russia
    [Diese Nachricht wurde von russia_online am 03.12.2001 | 17:51 geändert.]

2. User XP

User XP Kbyte

Schritt 1) und dann 2) solltest du für beide Systeme ausführen. Die Reihenfolge in der du die Betriebssysteme installierst ist irrelevant.

Wenn du aber eine formatierte Festplatte vorliegen hast oder diese Formatieren kannst würde ich dir empfehlen 3 PArtitionen mit FDisk zu machen. Partition 1 (C) für Win98, 2 (D) für WinXP und (E) für deine Daten und Programme. Dann kannst du zB auch den Ordner "Eigene Dateien" auf das Laufwerk E: verschieben und mit beiden Systemen benutzen.

PS: Wennd du ein Programm unter WinXP installierst musst du es auch unter Win98 installieren um es in beiden Betriebssystemen nutzen zu können.
    [Diese Nachricht wurde von User XP am 10.12.2001 | 19:06 geändert.]

3. Und wenn ich Win98 auf der Platte habe und Xp auf dieselbe installieren will, muss ich genau dasselbe machen,nur umgekehrt ne?

Danke für die hilfe man

Piece Russia

4. Gauder

Gauder Byte

OK\'

5. Wo ist denn die regestry.Ich finde sie nicht.

6. User XP

User XP Kbyte

auch WinXP und Win98 paralell auf einer Partition installiert. Win98 nur für\'s Internet und den Rest für WinXP. Also hier mal Dinge die du beachten musst:

1) In der Regestry (WinXP) musst du erst einmal die Pfade unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion ändern. Trage zB statt C:\Programme einfach C:\Programme\WinXP ein.

2) Verschiebe den Inhalt des Ordners C:\Programme nach C:\Programme\WinXP

3) Installiere WinME in ein anderes Verzeichnis (zB C:\WinMe)

4) Führe Schritt 1 und 2 für WinME aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page