1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachfolger für Dell Studio 1558 gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ChipZero, Jan 31, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChipZero

    ChipZero Byte

    So, da ich damals hier so toll beraten wurde, frag ich euch einfach wieder ;-)
    Mein Dell Studio 1558, hat den Dienst quittiert. Hatte es ja auf euer anraten vor ca. 4 Jahren mit einer SSD aufgerüstet, jetzt geht aber gar nichts mehr.

    Was ich möchte:
    15 Zoll
    SSD ab 500 GB
    i5 oder i7
    wird an einem festen Ort verwendet, also Akku-Laufzeit, Gewicht, etc. sind vernachlässigbar
    Budget bis 1000 Euro, gerne weniger
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. ChipZero

    ChipZero Byte

  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  5. ChipZero

    ChipZero Byte

    Ok, dachte der Intel® Core™ i7-8550U macht dann doch vielleicht bisschen mehr her. Das von Dir verlinkte HP Notebook, hat eine Grafikkarte, die sich quasi beim Arbeitsspeicher bedient, verstehe ich das richtig?

    letzte Frage, dass ist im Verhältnis zu den empfohlenen nix? https://www.notebooksbilliger.de/notebook+kaufberater/hp+business+250+g6+2hg73es
    Hab überhaupt keinen Plan, was Sinn macht, sorry.
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Zu Frage 1: Korrekt.
    Zu deinem Link: Hat nur 200 MHz mehr, kostet ca. 50 € mehr und hat nur ein Jahr Garantie. Schlechter Deal im Vergleich zum HP oben, oder?
     
  7. ChipZero

    ChipZero Byte

    Alles klar, wenn Du in der Preisklasse den HP nehmen würdest, vertrau ich da ganz auf Deine Meinung.
    Denke dann wird´s der. Danke!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page