1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachfolger

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Oct 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das könnte man dann auch Windows 7 SE nennen. :)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wäre nicht das Schlechteste. Damit könnte man dann auch zur rechten Zeit die ausharrenden XP-Nutzer überzeugen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Auf solchen Firlefanz kann M$ gerne verzichten und hat außerdem nix mit den eigentlichen Aufgaben eines OS zu tun.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann würden sich die Käufer von Win7 auch nicht verhahnepipelt vorkommen, gerade viel Geld für ein neues OS und evtl. neue Hardware ausgegeben haben!
    Für die jetzigen Nutzer könnten dann die Neuerungen über das Servicepack eingepflegt werden.

Gruß kingjon

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

MS hat schon vor einem Jahr gesagt, dass sie alle drei Jahre ein neues OS auf den Markt bringen wollen.
    Ende 2012 sind diese drei Jahre um.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Für die jetzigen Nutzer könnten dann die Neuerungen über das Servicepack eingepflegt werden.

Dir ist aber schon klar, dass die einen Großteil der Zielgruppe ausmachen? die kriegen daher ein "Upgrade-Schnäppchen" für ~ $79 ... :D

7. deoroller

Für Win98 Besitzer gab es mal für kurze Zeit eine Upgrade-CD auf 98SE für 50 Marks. :)

8. hans10

hans10 CD-R 80

... nun kann man darüber geteilter Meinung sein,
    ob der Unterschied die 50 Mark wert waren.

9. deoroller

98SE habe ich übersprungen und bin direkt zu ME gewechselt. :wegmuss:

10. hans10

hans10 CD-R 80

... 98 war für mich keine Alternative zu 95.
    Ich habe dann von 98SE direkt auf 2000 gewechselt.
    Für Office und CAD war 2000 die bessere Plattform.

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich habe eigentlich bei W7 noch keinen Vorteil gegenüber XP gesehen. Ich habs halt, weil es mitgeliefert wurde.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe sehr viele Vorteile gefunden, die den täglichen Umgang mit dem Rechenknecht erleichtern bzw. angenehmer machen.
    Da wäre nur mal der Lautstärkemixer zu nennen. ;)

13. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Allerdings.
    Auch die Netzwerkverwaltung/-einrichtung ist (zumindest bei Win7Pro) einfacher geworden.

14. Necromanca

Necromanca Megabyte

Es gibt zwei Grundregeln beim Betriebssystem, die auch für Laien gelten sollten:

1. Regel: Sei nie der erste der ein Betriebssystem installiert, man wartet bei MS normalerweise bis der erste SP herauskommt, damit die groben Fehler beseitigt worden sind.

2. Regel (eher meine private): Laß jedes zweite Betriebssystem einfach aus, das war schon bei DOS so. Ich hatte nie Windows NT privat im Einsatz (obwohl ich dafür eine Lizenz hatte, ich hatte dann viele Jahre Win 2000, aber XP das in 2001 rauskam erst ab 2004. Vista hab ich mir auch gespart. Bei Windows 7 habe ich eine Ausnahme gemacht, weil ich 64-bit brauchte und meine alte 64-bit Version eben auf XP basiert, das 9 Jahre alt wäre)

Die Infos zu Windows 8 lesen sich ähnlich vielversprechend wie damals die zu Windows ME (also dem 2. Facelift von Windows 98). ME galt im Gegensatz uz SE als Flop. Ich hatte zwar nie Probleme mit ME, aber ich musste den PC damals alle 6-9 Monate neu aufsetzen (also neu installieren).

Mir persönlich geht alles was Apple so am A.... vorbei, wie es nur gehen kann. Ich hatte nie ein Produkt von Apple und ich werde auch nie eins kaufen. Apple Produkte sind immer vollkommen überteuert und eigentlich auch immer schlechter als der Wettbewerb, Apple versteht es aber einen wahnsinnigen Hype um alles zu erzeugen was mit i-* anfängt. Dummerweise gibt es genug Kunden der "me too"-Generation, die allen Quatsch mitmachen.

P.S.: kennt hier noch wer Windows 2.0? das hat man auch besser nicht benutzt.

15. deoroller

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mit Erscheinen von Windows 8 geht der Support von XP merklich dem Ende zu. Wenn Windows 8 keine Krücke wird, ist es die Lizenz zum Geld drucken.

17. deoroller

Der Support für XP wird schon seit Erscheinen von Vista zurück gefahren, obwohl der "Mainstream Support" noch nicht zu Ende war. DirectX10 ist da ein Beispiel, das Gamer zum Wechseln genötigt hat.
    Dass es beim IE8 Schluss ist, ist aber kein Beinbruch. ;)

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dem kann ich nur beipflichten und ich bin vollkommener Laie.
    Alleine unten die Leiste, nicht mehr alles nebeneinander gedrängt, sondern die Dinge aus einem Programm liegen hintereinander, wenn man jetzt mit der Maus über das Sybol fährt, gehen kleine Fenster auf. Geht man mit der Maus auf eines der Fenster, vergrößert es sich, aber erst, wenn man es anklickt, öffnet es komplett.

Oder ich gehe auf ein Symbol und betätige die rechte Maustaste, dann werden die Dateien angezeigt, die ich zuletzt benutzt habe. Ich hoffe, ich habe das richtig rüber gebracht.

Es gibt schon einige Veränderungen, die das Leben mit dem PC leichter oder angenehmer machen. Ob man sich dafür extra ein neues Betriebssystem kaufen sollte, muss jeder für sich entscheiden. Bei mir kommt sicherlich wieder mit dem nächsten PC ein neues Betriebssystem, das bedeutet im Allgemeinen, eine Windows Version wird mindestens übersprungen.

19. hans10

hans10 CD-R 80

20. deoroller

Dann wird es aber Zeit, dass du es deinstallierst. Leute, wie du und ich, sind schlecht für das globale Wachstum, die ihr Zeug so lange nutzen, wie es geht. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page