1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachfrage von Unternehmen nach UMTS gering

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by goofy333, Apr 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ikonjae

    ikonjae Byte

    heisst ein interessantes buch (ich glaub von günter ogger) über deutsche manager. aber leute, wie z.b. ron sommer, haben, nachdem sie gechast wurden, wenigstens noch wenige millionen abfindung abgezockt.

    ich (habe auch leider nur einen gesunden menschenverstand) habe nie begriffen, warum die telkom-konzerne milliarden für diese umts-lizenzen herausgepulvert haben. denn siehe da, keiner wills haben und so hoch ist das taschengeld der kiddies auch nicht, dass sich mit den umsätzen die investitionen in angemessenen zeiträumen amortisieren werden.

    also, alles nur ein grosser flop, oder seid ihr anderer meinung?

    greetz
     
  2. goofy333

    goofy333 Kbyte

    Dann sollte man vielleicht WLAN-Handys anbieten. Wird den Mobilfunkanbietern aber überhaupt nicht gefallen.

    Gruß+
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nach dem ich mich letztens mit einem leitenden Mitarbeiter von TeleDingsbums unterhalten habe, ist mir klar das das nichts wird. Die Netzanbieter wollen "Minuten" verkaufen. Was der werte Nutzer in den Minuten machen soll, weiß keiner und was noch viel schlimmer ist - will man gar nicht wissen - man verkauft schließlich Minuten und keinen Inhalt. Zumindest bei der Telekom denkt man nicht mal darüber nach... - die Millarden sind abgeschrieben und gut ist.

    Gruss, Matthias
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Es fehlen einfach die vielbeschworenen "Killer-Applications", die UMTS so attraktiv machen, daß man es einfach haben MUSS.
    Mal abgesehen davon hat in der Telekomik-Branche immer noch keiner begriffen, daß man die Preise senken muß, damit die Leute mehr konsumieren. Dann steigen auch die Gewinne, da die variablen Kosten vermutlich kaum meßbar sind.

    MfG
    Vimes
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page