1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachrichtendienst Pop-ups wenn online

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by michdo23, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Zu Punkt 1 gebe ich Dir völlig Recht:
    Ein Punkt der Netiquette besagt nämlich: Erst LESEN, dann DENKEN, dann POSTEN! ;-)

2. Punkt:
    Ja, es liegt an etwas anderem. Du treibst Dich auf Seiten 'rum, die Dir einen Dialer unterjubeln wollen. Ich tippe mal auf Eselfilme.com, wo einem ein superschneller und superneuer Esel versprochen wird, der aber nur über einen Dialer zu beziehen ist. Popup erscheint --> Installer soll aufgerufen werden.
    Klicke nicht auf okay...
    Ergo: Nix Nachrichtendienst, sondern einfach nur Webseitenpopups!
    Und laß die Finger vom sogenannten "Powermuli"! Ist eh nur ein Fake und außerdem Adwareverseucht!

Punkt 3:
    Der Esel... Da wäre die Sache mit dem denken wieder... eMule... Mule ist das englische Wort für Esel. Alles klar? ;-)

Und zu den "Virenschleudern"...
    Die Leute, die Filesharingprogramme verteufeln und so bezeichnen, können meist selbst nicht damit umgehen.
    Schlechtmachen ist immer einfacher, als dazulernen...
    Auch die Viren/Würmer/Trojaner, die mit Kazaa verteilt werden, werden erst nach Ausführung aktiv. Also hilft ein aktuell gehaltener Virenscanner weiter. Geladenen Dateien ein paar Tage bis zum Öffnen einfach liegen lassen, damit werden dann auch zum Downloadzeitpunkt noch nicht bekannte Schädlinge erkannt.
    Wenn man ein paar Grundregeln beachtet, kann auch mit Kazaa und Co. nix passieren.

2. Gast

Gast Guest

ach ja, hier noch etwas über die "Vierenschleuder Kazaa" Klick

3. Gast

Gast Guest

@ michdo23
    OK, nimms nicht so ernst, aber aktivier auf jedenfall Deine Firewall, besser etwas Schutz als gar keiner!
    Und wie hast Du denn Deinen Browser eingestellt?
    Ich z.B. habe alle ActiveX Steuerelemente und Scripts deaktiviert,kann aber bestens damit surfen.

4. michdo23

michdo23 ROM

Ok , ich hätte vorher das Forum durchsuchen sollen.

Ich habe jetzt also den Nachrichtendienst deaktiviert, danach neugestartet und zur Sicherheit nochmal nachgeschaut. alles klar, ist immer noch deaktiviert.... Aber Trotzdem bekomme ich immer noch Nachrichtendienst PopUps.. :heul:

Kann es noch an etwas anderem liegen? Irgendwelche Tips?

@AMDUser und manne07 : Ey bleibt ma sportlich!
    Wenn ihr die Weißheit so mit Löffeln gefressen habt, dann solltet ihr erst recht Verständnis aufbringen für Leute die (noch) nicht so viel Ahnung haben wie ihr und die vielleicht keine zeit haben 24 h am Tag vorm Rechner zu sitzen...

Zitat1:"...und wenn du den "Esel" nicht vernünftig konfigurieren kannst, dann benutz ihn auch NIE WIEDER !!!" Hä? Esel? Konfigurieren? , erst Problem lesen, dann lästern...

Zitat2:"ich glaube, der hat das nicht verstanden, und wenn der sich auch noch bei der "Virenschleuder Kazaa"rumtreibt, na da kann es ja nur schief gehen" - verstanden schon. Aber du anscheinend nicht...denn das Problem hat offensichtlich weder was mit der "virenschleuder kazaa" :rolleyes: noch mit dem "Esel" zu tun....

An alle andere, vielen dank im Vorraus für Tips

Michael

5. Gast

Gast Guest

@ mroszewski

ich glaube, der hat das nicht verstanden, und wenn der sich auch noch bei der "Virenschleuder Kazaa"rumtreibt, na da kann es ja nur schief gehen:aua:

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Forumssuche benutzen oder aber via :google: das "Problem" gab?s bereits "hundertfach" hier und auch in anderen Foren ... und wenn du den "Esel" nicht vernünftig konfigurieren kannst, dann benutz ihn auch NIE WIEDER !!!

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

du hast deine Frage soeben selbst beantwortet.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page